C- bis A-Jugend auf dem IBOT2008

ibot.jpg

Von der C-Jugend bis zu den A-Mädels waren die Mannschaften des TSV Birkenau auf dem traditionellen Biberacher Osterturnier 2008 mit insgesamt 32 Mädels vertreten. Auch wenn die Mannschaften diesmal kein Finale antreten konnten, sondern sich mit 2x einem 4. Platz (B- & A-Jugend) und einem 11. Platz (C-Jugend) zufrieden geben mussten, haben die 3 Mannschaften in den Spielen ihr Können gezeigt. Vor allem die C-Jugend erbrachte bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 16 starken Teams eine tolle Leistung, die allein durch die körperliche Unterlegenheit gebremst wurde.

Alles in Allem wurde das Turnier weniger zum Auftauchen in der Erfolgsgeschichte der weiblichen Jugend genutzt, sondern jede Mannschaft hat die andere bei allen Spielen unterstützt – von morgens um 8 bis abends um 21 Uhr. An den drei Abenden wurde viel erzählt, gelacht, gespielt (& gegessen) – die Truppe ist wieder ein Stück enger zusammengewachsen, der Erfolg trat eher in den Hintergrund. Das Turnier wurde gleichzeitig genutzt, um neue Spielerinnen in die Mannschaft zu intergrieren, zumal die neue Konstellation der Mannschaften zur neuen Runde hin eine große Veränderung mit sich bringt. Mit diesen bleibenden Eindrücken kann man sich auf die kommende Qualivorbereitung freuen.

Neue Videos: B- & A-Jugend auf dem IBOT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert