Weibliche A-Jugend weiter ungeschlagen

Auch beim Tabellensechsten, der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen, gewann die weibliche  A-Jugend des TSV Birkenau (16:33).

Gleich zu Beginn des Spiels, setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Weber und Geli Schneiderheinze mit sieben Toren ab (1:8). Die Abwehr stand in dieser Zeit sehr sicher. Einfache Rückraumwürfe, sowie Tempogegenstöße, wurden im Angriff erfolgreich genutzt. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen jedoch besser ins Spiel, da die Birkenauerinnen durch einen nicht immer sicheren Abschluss und wenig Körperkontakt in der Abwehr schluderten. Beim Stand von 9:19 wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten 30 Minuten sammelten die Odenwälderinnen neue Kräfte und konnten den Spielstand erneut ausbauen (11:29). Positiv auffallend war, dass alle fünf Strafwürfe hinter die Torlinie gebracht wurden. Fünf Minuten vor Schluss kam es zu einem Wechselfehler für Birkenau. Gleich danach bekam Nicole Gölz eine „Zwei-Minuten-Zeitstrafe“ und somit standen nur noch vier Spielerinnen des TSV auf dem Feld. Der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen gelang es in dieser Zeit jedoch nicht, ein einziges Tor zu erzielen, da die Birkenauer Torhüterin und die Abwehr sicher standen. Nach 60-minütiger Spielzeit stand es 16:33 für Birkenau. Alle 11 Spielerinnen kamen zum Einsatz und trugen zu einer guten Mannschaftsleistung bei, die zu diesem hohen Erfolg führten.

TSV Birkenau:
Tor: Stephanie List, Jenny Stein.
Feld: Irina Gerad 8, Kristina Schütz, Hannah Wetzel 3, Fristina Falter 9, Katrin Laßlop 3, Sophie Platzer 2, Anna Heidecker 2, Nicole Gölz 6, Leila Duomi.

(Bericht: Sophie Platzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert