A-Jugend ist Kreismeister 2010/2011

Nachdem das Spiel der weiblichen A-Jugend gegen die TSG Weinheim vom Samstagnachmittag abgesagt und für den TSV Birkenau gewertet wurde, ist es nun amtlich: Die A-Jugend ist Kreismeister 2010/2011 – und das ungeschlagen! Herzlichen Glückwunsch!

Die Art und Weise, wie dieser Kreismeistertitel errungen wurde, ist schon aller Ehren wert. Von Beginn an dominierte die junge Mannschaft diese Sonderstaffelrunde. Nach dem sehr unglücklichen Scheitern in der Oberliga-Qualifikation – am Ende fehlte lediglich ein Treffer im Torverhältnis – zeigten die Birkenauerinnen über die gesamte Saison eine vorbildliche Einstellung in der Sonderstaffel. So wurde diese Runde auch zum Aufbau der vielen B-Jugendlichen genutzt, um sich gegen körperlich stärkere Gegnerinnen durchzusetzen. Was ja auch zum Schluss einen großen Erfolg sowohl bei der B-Jugend mit dem Badischen Meistertitel und dem frisch errungenen BW-Pokalsieg als auch bei der A-Jugend den Kreismeistertitel einbrachte. Dennoch bleibt auch ein klein wenig Ärger über die verpasste Oberliga-Quali bei den Birkenauer Verantwortlichen. Allzu überlegen distanzierten die TSV-Talente ihre Gegnerinnen. Der historische Sieg von 62:16 gegen die SG Horan und die Torausbeute von über 38 Toren pro Spiel untermauert die Dominanz des TSV Birkenau in dieser Sonderstaffelrunde. 32:0 und 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten zeugen für eine überaus souveräne Meisterschaft und ein Leistungsvermögen der Mannschaft, mit dem man in der Oberliga bestimmt hätte mitspielen können.

Dennoch, die Freude über die weiße Weste und den Titel in der Sonderstaffel überwiegt. Herzlichen Glückwunsch an das Team! Desweiteren wünschen wir unserer Mona alles erdenklich Gute für die Zukunft. Sie wird in der kommenden Runde die Damenmannschaft, wie auch schon in dieser Runde, tatkräftig unterstützen. Wir werden dich sehr vermissen.

Für den TSV Birkenau waren im Einsatz:
Stephanie List, Jennifer Stein, Jula Grünewald, Saskia Kinscherf; Mona Göttmann, Irina Gerard, Kristina Schütz, Jenny Velosa da Silva, Katharina Knapp, Marlen Osada, Kristina Falter, Lena Kahnert, Katrin Laßlop, Katharina Grabo, Nicole Gölz, Leila Doumi, Anna Heidecker, Hannah Wetzel, Sophie Platzer

Trainer: Michael Weber
Co-Trainer: Geli Schneiderheinze, Julius Schäfer
Athletik-Trainer: Eric Sirtl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert