Zum Inhalt springen

A-Jugend souverän für die Oberliga qualifiziert

aj_quali_paddy.jpg

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau konnte sich am Sonntag, 04. Mai 2008,  beim Qualifikationsturnier in Birkenau erneut für die Oberliga qualifizieren.
Mit dem großen Ziel vor Augen, nächste Runde in der BWOL spielen zu können, begannen die A-Mädels im ersten Spiel gegen die SG Leutershausen äußerst engagiert. Bereits nach 15 Minuten leuchtete der Zwischenstand von 14:03 für Birkenau auf der Anzeigetafel. Am Ende stand mit 22:06 ein unerwartet deutlicher Sieg zu Buche.

Auch im 2. Spiel gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach ließen die Birkenauerinnen beim 14:06-Sieg nichts anbrennen. Schon nach 13 Minuten stand es 10:01 für Birkenau und so wurde munter durchgewechselt. Nachdem man sich letztes Jahr an gleicher Stelle den Hemsbacherinnen knapp geschlagen geben musste, wurden sie dieses Jahr vom TSV-Express nahezu überrollt.  Immer wieder konnten schöne Tempogegenstöße unter dem Jubel der zahlreichen Fans im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Bereits vor dem letzten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, das mit 18:03 gewonnen wurde, standen die TSV-Mädels als Gruppensieger fest. Somit war der direkte Einzug in die Oberliga gesichert.

aj_quali_fanblock.jpg

Unter dem Strich bleibt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die letztendlich die erfolgreiche Qualifikation sicherte. Alle Spielerinnen bekamen viele Einsatzzeiten und jeder konnte so zu dem Erfolg beitragen. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass sich Saskia Keller im Spiel gegen Hemsbach erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Birkenauern Fans, die trotz der warmen Temperaturen in der Langenberghalle vertreten waren und für gute Stimmung sorgten.

Für den TSV waren im Einsatz:
Vanessa Falter und Laura Essmann im Tor;
Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze, Nicole Weidner, Saskia Keller, Monika Steffan, Patricia Scheidel, Sandja Möckel, Sophia Weis, Melissa Hutzl, Mona Göttmann, Jana Gölz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert