Zwar steckte die weibliche D-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel gegen den SSV Vogelstang eine 18:25-Niederlage ein, doch am Ende sprang ein nie vermuteter 4. Tabellenplatz heraus.
In der ersten Halbzeit konnte die junge TSV-Mannschaft das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten. Die Führung wechselte ständig bis zum 6:6. Danach legten die Gastgeberinnen immer wieder vor und die Odenwälderinnen versuchten ständig, den Anschluss zu halten. Bis zum 10:12-Anschlusstreffer durch Paula Müller zur Halbzeit klappte das auch.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften die TSV-Mädels verzweifelt, um nicht schon den Anschluss zu verpassen. Beim 14:15 durch Kathi Mink und einen gehaltenen Siebenmeter von Hanna Schmitt im Birkenauer Tor, sah noch alles nach einer engen Partie aus. Aber danach riss ein wenig der Faden. Die Partie hatte doch zu viel Kraft gekostet. Die körperlich überlegenen Mannheimerinnen ließen den Gästen keine Chance. Die Birkenauerinnen fanden keine Mittel mehr, die Mannheimerinnen am Torschuß zu hindern. So erhöhten sie das Ergebnis vorentscheidend auf 14:18. Zwar schaffte der TSV Birkenau nochmals auf 17:19 heran zukommen, doch danach netzten die Mannheimer Vorstädterinnen Tor um Tor, bis zum Endergebnis auf 18:25, ein.
Die junge Truppe um das Trainergespann Schäfer/Schneiderheinze haben zwar diese Partie verloren, doch am Ende stand ein toller 4. Tabellenplatz zu Buche, den man noch ausgiebig mit den Eltern feierte. Dabei wurden auch 4 Mädels in die C-Jugend verabschiedet. Wir wünschen den 4 Mädels alles, alles Gute für die Zukunft. Es war toll mit euch. Adieu.
TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 11/1, Anne Hohl 1, Anne Laßlop, Katharina Büch, Ida Bube, Domi Kornecki 1, Paula Müller 4, Lea Schmitt 1, Emely Kleinert, Annira Klink