Zum Inhalt springen

B-Jugend durchlebt Höhen und Tiefen

Die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau hat dieses Jahr wieder am internationalen Osterturnier in Biberach vom 22.-25. April 2011 teilgenommen. Für mich (Maja Zeides) war es das erste Turnier mit der neuen Mannschaft.

Nach dreistündiger Anreise bezogen wie unsere Quartiere in den Klassenräumen der Mali-Schule und nahmen abends mit 95 anderen Mannschaften an der Eröffnungsfeier des IBOT teil. Das Turnier startete am Samstagmorgen um 8.00 Uhr, wo auch wir gleich unser erstes Spiel gegen Saulgau bestritten. Leider verloren wir aufgrund mangelnder Konzentration 10:8.

Unser zweites Spiel stand um 13.20 Uhr gegen Lehr auf dem Plan. Trotz Aufholjagd nach einem zähen Spielbeginn, der uns in Rückstand brachte, reichte es nicht, diese Partie für uns zu entscheiden. Wir verloren 15:18 und somit stand fest, dass wir nicht um die vorderen Plätze spielen würden.

Nach erneuter Spielanalyse bekamen wir abends bei unserem dritten Spiel des Tages gegen Freiburg unsere Fehler besser in den Griff und siegten nach einem spannenden und einsatzstarken Spiel, auch dank der Unterstützung der Mannschaftskameradinnen auf der Bank mit 16:11! Die Stimmung im Team hob sich nach diesem Sieg und wir ließen den Abend zusammen in der Players Night ausklingen.

Am Sonntag bestritten wie unser Spiel gegen Ludwigsfeld, bei dem jede Spielerin der B-Jugend zum Einsatz kam und das mit 8:15 für uns entschieden wurde. Durch diesen Sieg waren wir gespannt auf unseren Gegner am Montag, gegen den wir um Platz 9 antreten durften.

Unser letztes Spiel am Montagmorgen gegen Rintheim, welches wir nach aufregenden 30 Minuten mit 12:10 gewannen, sicherte uns als neu zusammengestellte Mannschaft den 9. Platz.

Mir haben die Tage auf dem IBOT mit meiner neuen Mannschaft sehr viel Spaß gemacht, ich habe Einblick in die Spielweise bekommen und freue mich auf die kommende Runde.

(Bericht: Maja Zeides)

Alle Ergebnisse des Turniers und die Gruppentabelle gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert