B1 gewinnt auch das 1. Heimspiel in der BWOL

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau hat das 1. Heimspiel in der BWOL gegen die MTG Wangen mit 34:25 (16:11) gewonnen.

Die weit angereisten Gäste aus dem Allgäu erwischten den besseren Start und gingen mit 2:3 in Führung. Erst allmählich fanden die Birkenauerinnen in ihr Spiel und konnten sich leicht absetzen (7:4). Angetrieben durch ihre unermüdlich kämpfende Nationalspielerin schafften es die Wangenerinnen jedoch stets auf Tuchfühlung zu bleiben. Die TSV-Mädels zeigten teils sehenswerte Kombinationen in der Offensive, verpassten es jedoch, sich durch eine konzentrierte Leistung in der Defensive weiter abzusetzen. Immer wieder war Jula Grünewald in höchster Not zur Stelle und bot den nötigen Rückhalt. Dadurch konnten die Gäste auf Distanz gehalten werden und wenn sie doch einmal verkürzten, legten die Odenwälderinnen umgehend einen eigenen Treffer nach. Mit einer 16:11-Pausenführung ging es schließlich in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Hälfte änderte sich am Spielverlauf zunächst recht wenig. Die Gastgeberinnen kontrollierten die Begegnung und hielten bis zum 20:16 den Vorsprung konstant. Nun folgte die wohl stärkste Phase der TSV-Mädels. Die Abwehr agierte wesentlich aggressiver und ließ erst einmal keine weiteren Gegentreffer zu. In der Konsequenz zogen die Birkenauerinnen davon und setzten sich nach 38 Minuten vorentscheidend durch 6 Tore in Folge auf 26:16 ab. Danach verlief das Spiel wieder ausgeglichener und die Gäste waren bemüht, die Niederlage im Rahmen zu halten. Letztlich gewannen die TSV-Mädels dank einer vor allem in der zweiten Hälfte überzeugenden Leistung verdient mit 34:25.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Sonja Wink, Katrin Laßlop 4, Antonia Grössl 13/4, Maja Zeides 1, Lena Kahnert 6/1, Nicole Gölz 4, Annika Heldmann, Nicola Baumann 6/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert