C1-Jugend verliert Auftaktspiel in Talentliga gegen TSG Wiesloch mit 25:34 (15:14)

Die weibliche C1-Jugend des TSV Birkenau hat ihr Auftaktspiel in der Talentliga Baden gegen die TSG Wiesloch mit 25:34 verloren.

Zu Beginn ersten Halbzeit gelang es den TSV-Mädels insbesondere durch Aktionen von Alexandra Kornecki auf der Linksaußen-Position die Partie bis zum 6:6 ausgeglichen zu gestalten. Leichte Ballverluste führten jedoch in der Folge zu einem 6:9- und 11:14-Rückstand in der Schlussphase der ersten Halbzeit. Die Birkenauerinnen gaben jedoch nicht auf, konnten zum 14:14 ausgleichen und gingen bis zum Halbzeitpfiff mit 15:14 in Führung.

Auch die Anfangsphase des zweiten Abschnitts verlief weitestgehend offen, ehe die Gastgeberinnen in der 38. Minute erstmals beim Stand von 19:23 mit vier Toren in Führung gingen. Jetzt war auch die Klasse der TSG’lerinnen zu erkennen, welche die leichten Ballverlust der TSV Mädels durch schnelles Tempospiel zu einer entscheidenden 21:31-Führung nutzten. Am Ende stand ein 25:34 auf der Anzeigetafel und entsprechend groß war die Enttäuschung im Lager des TSV über diese Auftaktniederlage. „Wir haben lange gezeigt, dass wir auf dem Niveau der Meisterfavoriten mitspielen können und das macht mir große Hoffnung für die noch junge Runde.“ resümiert Trainer Stefan Schmitt die Partie.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt, Hanna Schmitt;
Feld: Annika Heldmann (4), Angelika Schulte (5), Katharina Mink (3), Alexandra Kornecki (5), Lara Günther (2), Henrike Zimmer (4), Ricarda Klink (1), Anne Hohl (1), Jana Weisbrod.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert