Eine am Ende unglückliche 23:27-Heimniederlage mussten die 1b-Damen des TSV Birkenau bei ihrem ersten Spiel gegen die Mannschaft des TV Edingen hinnehmen.
Nach den ersten beiden Toren der Gäste, konnte der TSV-Trupp bei dem Stand von 3:2 erstmals in Führung gehen. Mit dem Treffer zum 8:6 war zum ersten Mal ein 2-Tore-Vorsprung geschafft. Doch in Folge verpassten es die TSV-Spielerinnen, die sich ihnen bietenden Chancen zu nutzen und weitere Treffer zu erzielen. Mit mehreren Latten- und Pfostentreffern prüften vor allem die Rückraumwerferinnen die Standfestigkeit der Tore. Auch ein Siebenmeter konnte nicht verwandelt werden, so dass es mit einer 10:13-Führung der Gäste in die Pause ging.
Anfangs der zweiten Hälfte kamen die TSV-Damen bis auf ein Tor (13:14) an die Gäste heran. Leider hatten die Edinger Spielerinnen immer wieder etwas dagegen zu setzen und konnten sich so, auch begünstigt durch zwei Hinausstellungen gegen den TSV, mit bis zu 5 Toren absetzen. Da waren auch die gut haltenden Torhüterinnen im TSV-Gehäuse machtlos. Die TSV-Mädels konnten zwar zwischenzeitlich noch einmal verkürzen, letztendlich mussten sie sich aber am Ende mit 23:27 geschlagen geben.
Besonders erwähnenswert bei den TSV Damen war, dass drei Spielerinnen aus der Seniorinnen-Mannschaft sowie zwei B-Jugend-Spielerinnen zum Einsatz kamen.
TSV Birkenau:
Tor: Daniela Schwöbel, Jennifer Stein
Feld: Sabine Bielevelt, Lydia Hutzl, Verena List, Corin Krug, Jenny Velosa daSilva 4, Jutta Bletzer 1, Maja Zeides 4/2, Kristina Schütz 1, Elke Laßlop, Nicole Gölz 10, Marlen Osada 3
(Bericht: Nicole Gölz)