Fehlstart kostet A-Jugend den Sieg

Mit einer 21:16-Niederlage kehrt die weibliche A-Jugend von ihrem ersten Saisonspiel in Rintheim nach Birkenau zurück.

Gestaltete sich der Auftakt des Spiels noch ausgeglichen (2:2), so machte sich bereits Mitte der ersten Spielhälfte die schlechte Chancenverwertung der Birkenauer Angreiferinnen bemerkbar. Die Gastgeberinnen überraschten die Birkenauer Abwehr mit schnellem Kombinationsspiel und ließen der Torhüterin nur wenigen Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Beim Spielstand von 11:4 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Das Spiel war geprägt von wenigen Höhepunkten und beim Spielstand von 13:7 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann für das Team von Trainer Michael Weber vielversprechend. Drei schnelle Tore auf Birkenauer Seite (13:10) ließ die Mannschaft wieder hoffen. Die Rintheimerinnen fingen sich jedoch wieder und konnten ihrerseits die Nachlässigkeiten der Birkenauerinnen in zählbare Torerfolge umsetzen. Beim 18:13 war die Moral der Birkenauerinnen gebrochen und letztendlich muss das Endergebnis von 21:16 für den TSV Rintheim als gerecht gewertet werden.

TSV Birkenau:
Jennifer Stein, Saskia Kinscherf (Tor); Kristina Falter 1, Katrin Laßlop 2, Irina Gerard 1, Antonia Grössl 2, Sonja Wink, Jenny Veloso da Silva 1, Lena Niedermaier 6, Kristina Schütz, Nicola Baumann 4, Marlen Osada, Sophie Platzer

(Bericht: Sophie Platzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert