A-Jugend verliert 1. Heimspiel der Saison

Am Sonntag-Nachmittag unterlag die weibliche A-Jugend in der heimischen Langenberg-Halle dem TV Brühl mit 19:26.

Der TSV-Nachwuchs startete mit großen Schwierigkeiten in die Partie und so erzielten die körperlich überlegenen Gäste schnell die ersten drei Treffer zum 0:3. Selbst nach zwei Treffern in Folge zum 3:8 kam die Heimmannschaft nicht in Schwung und hatte sowohl in Angriff als auch Abwehr über die gesamten ersten 30 Minuten große Probleme. So gingen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 6:15 in die Pause.

Nach der Pause agierten die TSV-Mädels in der Abwehr defensiver und kompakter und nutzen ihre Chancen im Angriff besser. Folglich konnte man die Führung der Gäste von 7:17 auf 11:17 verkürzen. Doch nach der Auszeit durch den Trainer der Gästemannschaft war der Lauf der Birkenauer gebrochen. Brühl konnte die Führung wieder auf 12:21 ausbauen und von da an war das Spiel entschieden. Als der Schiedsrichter, der in der 1. Halbzeit oft fragwürdige Entscheidungen traf, nach 60 Minuten abpfiff, konnten die Zuschauer auf der Anzeigetafel das Ergebnis von 19:26 sehen.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf und Jennifer Stein (im Tor);
Kristina Falter 3, Anna Heidecker 1, Sonja Wink 1, Lena Kahnert 9/2, Laura Knödler 1, Jenny Veloso da Silva, Kristina Schütz 1, Isabel Klohr 2, Marlen Osada, Jana Florig 1

(Artikel: Lena Kahnert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert