1b-Damen erzielen knappen 26:25-Auswärtssieg gegen die Spvgg Ilvesheim

Das Kellerduell in der Kreisliga 1 zwischen der 2. Damenmannschaft des TSV Birkenau und der Spvgg Ilvesheim entwickelte sich zum Ende des Spiels auf Seiten des TSV zu einem echten Krimi.

In der 1. Halbzeit tasteten sich die beiden Mannschaften ab, wobei man ein ausgeglichenes Spiel sehen konnte. Es gab auf beiden Seiten einige Ballverluste und Fehlwürfe, jedoch konnten die Birkenauer Damen aufgrund der besseren Spielanlage verdient mit 11:8 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte zog der Gegner allerdings das Tempo an. Birkenau hielt jedoch immer mit einem 2-Tore-Abstand dagegen, vergab aber sichtlich viele „freie“ Chancen. Dies besserte sich und der TSV konnte 10 Minuten vor Schluss seine 25:21-Führung ausbauen, die Partie schien entschieden zu sein. Darauf ändertete Ilvesheim das Deckungssystem und deckte direkt zwei Rückraumspielerinnen. Plötzlich war der Vorsprung trotz guter Torchancen dahin – trotzdem konnte man einen 26:25-Auswärtssieg erreichen, dies sollte der jungen Mannschaft Auftrieb geben.

TSV Birkenau:
Daniela Schwöbel, Jula Grünewald, Jennifer Stein, Irina Gerard (6), Verena List, Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva (2), Lena Niedermaier (7), Kristina Schütz (1), Michaela Reinhart (2), Leila Doumi, Marlen Osada, Samantha Schäfer (8/3)

(Bericht: Lena Niedermaier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert