E1-Jugend unterliegt TV Schriesheim 14:4

Die E-Jugend-Mädels konnten ihre vielen Torchancen der ersten Hälfte nicht in Tore ummünzen und dem hohen Druck der körperlich überlegenen Spielerinnen aus Schriesheim im 2. Spielabschnitt nicht standhalten.

Nahezu 100 Prozent wurden die Vorgaben von Trainerduo Kristina Falter und Heiko Müller in den ersten 20 Minuten umgesetzt. Der Ball sollte bei der Spielweise „2 x 3 gegen 3“ möglichst gar nicht in die eigene Abwehrhälfte gelangen. Es war mit Begeisterung anzusehen, wie die Mädels an ihren Gegenspielern klebten und sich sehr oft den Ball erkämpften. Auch das Freilaufen ohne Ball funktioniert im Vergleich zum Spiel zuvor gegen Heddesheim wieder tadellos. Wenn da nicht die starke Torhüterin gewesen wäre, die mit tollen Paraden ihr Tor sauber hielt. Lediglich Lena Müller konnte sich mit drei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Auch die Abstimmung in der Abwehr war in Ordnung. Klar doch, dass die schnellen Spielerinnen aus Schriesheim immer mal wieder die Birkenauerinnen überlaufen und die sehr gut aufgelegte Laura Bielevelt im Tor bezwingen konnten. So wurden die Seiten beim Stand von 7:3 für Schriesheim gewechselt.

Das hohe Tempo konnte dann leider nicht gehalten werden. Zudem mussten die Ausfälle von Tamara Buckenauer und Cora Schilling sowie die erst kurz vor Spielende eingetroffene Sina-Marie Golla verkraftet werden. Da war es fast vorherzusehen, dass die Kräfte nicht mehr vorhanden waren. Auch das Eislaufen vom Vortag hing der ein oder anderen Spielerin vielleicht noch in den Beinen. Hervorzuheben ist sicher noch die Leistung von Alexa Becker im Tor, die einer höheren Niederlage entgegenwirkte.

In drei Wochen findet das nächste Spiel bei der spielstarken SG Leutershausen statt.

TSV Birkenau:
Amy Polom, Sina-Marie Golla, Alexa Becker, Lena Müller 3/1, Luisa Gupta, Jenny Pleiner, Laura Bielevelt 1, Fiza Berisha, Lena Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert