1b-Damen verlieren im Sonntagsspiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim 18:22

Eine weitere Niederlage (18:22) musste die TSV-Truppe gegen die SG MTG/PSV Mannheim hinnehmen.

Wieder einmal waren die Voraussetzungen für eine Partie der TSV-Damen gegen den Gegner gut, denn man ging, trotz der Tatsache, dass nur 7 Feldspielerinnen mit nach Mannheim fuhren, hoch motiviert ins Spiel. So lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, keiner der beiden Mannschaften konnten sich wirklich absetzen. Die Partie ging mit einem Halbzeitstand von 11:9 für Mannheim in die Pause.

Der Anfang der zweite Halbzeit ähnelte der ersten stark, keine Mannschaft konnte sich ernsthaft absetzten. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine sehr gut funktionierende, aggressive Abwehrarbeit ließen sich die Birkenauer 1b-Damen zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Doch durch vergebene Torchancen und kleinen Unachtsamkeiten in der Defensive in der Schlussphase wurde die kämpferische Mannschaftsleistung am Ende leider wieder einmal mehr nicht belohnt und das Spiel endete 22:18. Die Handballdamen vom TSV Birkenau 1b verließen das Spielfeld nach 60 Minuten enttäuscht und niedergeschlagen.

TSV Birkenau:
Tor: Daniela Schwöbel, Jennifer Stein; Irina Gerard 11/4, Verena List, Katharina Knapp, Jenny Velosa da Silva 2, Kristina Schütz 1, Lena Niedermaier 4, Marlen Osada 2

(Bericht: Verena List)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert