1b-Damen verlieren unnötig hoch mit 15:26 gegen die SG Heddesheim 2

Die Birkenauerinnen erwischten den besseren Start in diese Partie und schafften es, mit 0:2 in Führung zu gehen. Doch danach war erst mal die SG Heddesheim am Zug und nutze die kleinen Unkonzentriertheiten in der Birkenauer Deckung bis zu einem Spielstand von 6:2.

Ab da agierte die TSV-Truppe nun wieder entschlossener in der Abwehr und im Angriff fanden die Bälle wieder ihren Weg ins Tor. So schafften es die Birkenauerinnen zum 8:8-Ausgleich. Danach gehörte das Spiel aber wieder der SG Heddesheim und Birkenau schaffte es bis zur Halbzeit, nur noch ein Tor zu erzielen, was auch an den vielen unglücklichen Pfosten- und Lattentreffern der TSV-Mädels lag. So ging es mit einem Spielstand von 14:8 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie am Ende der ersten Halbzeit und so gelang es den Birkenauerinnen erst nach einer Viertelstunde, erneut ein Tor zum zwischenzeitlichen Spielstand von 18:9 zu erzielen. Nun sah man nur noch gelegentlich, was die TSVlerinnen eigentlich leisten können, da die Partie ganz in Heddesheimer Hand war. Das spielgelte sich auch im deutlichen Endergebnis wider. Nach 60 Minuten traten die Birkenauerinnen die Heimfahrt mit einer, etwas zu deutlichen als nötig, 26:15-Niederlage an.

SG Heddesheim:
B. Schaaff; M. Meoz, F. Marquet (5), N. Gutperle (4), J. Geißinger (1), J. Lazaro, J. Vulger-Müller (2), L. Ehret(1), A. Guillen (3), K. Thiel (7/2), H. Wetzel (3), V. Boelleyer

TSV Birkenau:
Jennifer Stein; Irina Gérad (6/2), Katharina Grabo, Verena List, Katharina Knapp (1), Jenny Veloso da Silva (2), Lena Niedermaier (3), Kristina Schütz, Leila Doumi, Marlen Osada, Samantha Schäfer (2)

(Bericht: Katharina Grabo; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert