Knapper Sieg gegen Hemsbach

1b-rabea_kl.jpg
In einer heiß umkämpften Partie gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach errangen die Birkenauer 1b-Damen einen knappen 24:21 (13:12)-Heimsieg. Am Anfang bedurfte es auf Gastgeberseite einges an Anlaufzeit ehe die Spielerinnen um Neutrainer Franz-Josef Höly durch aggressive Abwehrarbeit und schöne Ballgewinne ins Spiel fanden. 5:4 führten die Birkenauerinnen nach 10 Spielminuten.
Fehlende Dynamik beim Umsetzen der zweiten Welle und mangelnde Stoßbewegung führten dazu, dass Hemsbach Mitte der ersten Halbzeit 7:6 in Führung ging. Im weiteren Verlauf reduzierten die TSV-Damen die technischen Fehler und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach dem 9:11-Rückstand der Gastgeberinnen folgten einige Tore auf Birkenauer Seite und es gelang, wieder selbst in Führung zu gehen. Mit dem 13:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff war es die HSG, die den besseren Start erwischte und mit 15:13 in Front ging. Die Höly-Truppe ließ sich aber nicht hängen und traf zwei Mal in Folge. Weiterhin schaffte es keine Mannschaft, sich zu distanzieren. Bis zum 20:20 in der 52. Spielminute war der Ausgang der Partie noch völlig offen. Scheinbar wurden sich die Birkenauerinnen nun ihrer Lage bewusst und drehten in der Schlussphase auf. Drei Tore zu erzielen ohne dabei ein Gegentor zu kassieren, das bedeutete die 23:20-Führung für Birkenau. Die Gegenwehr war nun gebrochen und der TSV schaukelte den 24:21-Sieg heim.

TSV Birkenau: Eberle, Etzel; Bohrmann, Bletzer 2/1, Marysko 3, Sachs, Merkel 11/4, Schneiderheinze, Werle 1, Kießler, Hutzl, Dietrich, Göttmann 1, Gölz 6

HSG Hemsbach/Sulzbach: Hanberger, Bär; Eder 3, Nezda, Hilkert 1, Leide 4, Christern, Hohmeyer 2, Vier, Schneider 3, Dreißigacker 1, Kuhn 1, Post 6/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert