C-Jugend gewinnt im Spitzenspiel gegen die HSG Mannheim mit 27:23 (13:11)

hsg_0.jpg
Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau feierte gegen die HSG Mannheim einen 27:23 (13:11)-Heimsieg.

Zwar konnten die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gehen, danach waren jedoch erst einmal die Gäste am Zug. Die Birkenauerinnen präsentierten sich sehr nervös im Abschluss und unkonzentriert in der Abwehr. Immer wieder gelangen den Gästen dadurch einfache Tore. Mannheim dominierte die Anfangsphase und ging mit 6:3 in Front. Durch eine Auszeit wachgerüttelt begannen die TSV-Mädels allmählich ihre Nervosität abzulegen und besannen sich auf ihre eigentlichen Stärken. Durch eine engagierte Leistung in der Abwehr wurden einige Bälle erkämpft und die daraus resultierenden Gegenstöße sicher verwandelt. So gingen die Birkenauerinnen in der 21. Minute 11:10 in Führung. Mit dem Spielstand von 13:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Anfang der 2. Hälfte mussten die Gastgeberinnen drei Unterzahlsituationen in Folge überstehen. Doch wer dachte, dass die Gäste das Spiel nun ausgeglichener gestalten könnten, der sollte eines Besseren belehrt werden. Bissig in der Abwehr und eiskalt im Abschluss wurde das Polster nach und nach auf 20:14 ausgebaut. In der Schlussphase gelang es den Mannheimerinnen noch einmal auf 23:20 zu verkürzen. Die Birkenauerinnen behielten jedoch die nötige Ruhe und konnten mit dem Endstand von 27:23 zwei wichtige Punkte bejubeln.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf und Vanessa Pahl im Tor;
Marlen Osada 2, Kristina Falter, Katharina Grabo 1, Stefanie Rexer 8/3, Katrin Laßlop 4, Leila Doumi, Nicole Gölz 4/1, Anna Heidecker, Jana Pahl 7, Lena Kahnert 1, Sophie Platzer

hsg_6.jpg

hsg_3.jpg

hsg_4.jpg

hsg_5.jpg

hsg_1.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert