D2-Jugend verliert in Vogelstang mit 4:32

Mit nur fünf D-Jugendspielerinnen mußte man unterstützt durch E1-Spielerinnen bei der starken HC Vogelstang antreten. Kampfbereit ging man in das Spiel und wollte heute einiges wieder gut machen, was man im letzten Auswärtsspiel liegen gelassen hattte. Obwohl die HC Vogelstang hoch überlegen war wollte man seine Chance trotzdem nutzen und den vielen Zuschauern und Eltern ein gutes Spiel zeigen. Leider mußte man auch auf Saskia Thielen und Lea Schmitt verzichten, die der Mannschaft fehlten.

Das Spiel begann leider nicht so, wie sich die Mannschaft das vorgenommen hatte. Zu viele Fehler machten es der HC Vogelstang in den ersten Minuten relativ leicht und somit konnte sich diese schnell mit 9:0 absetzen. Nach einer Auszeit und klaren Ansprache der Trainer kam etwas mehr Bewegung ins Spiel, wodurch dann auch die freien Räume mehr genutzt werden konnten. Das erste Tor für den TSV konnte jedoch erst Nathlalie Weis nach einem schönen Zuspiel von Laura Bielvelt in der 12. Spielminute erzielen. Kurz darauf verkürzte man sogar durch ein schönes Tor von Alexa Becker zum 9:2. Zu diesem Zeitpunkt hatte man wieder Hoffnung geschöpft, jedoch ließ man dann wieder den Gegner zu sehr agieren und somit ging man mit 14:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte man leider auch nichts mehr dagegen setzen und ließ den Gegner zu oft und ungehindert aufs Tor werfen. Franziska Schwaninger konnte durch ein tolles Tor zum 19:3 wiederum verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man sehr viele Torchancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Dann wurde man regelrecht überrollt und lediglich Luisa Knapp im Tor des TSV konnte noch schlimmeres verhindern. Die HC Vogelstang zog deutlich mit 32:3 davon, bevor Franziska Schwaninger das letzte Tor des Spiels durch einen wunderschönen Doppelpaß mit Alicia Schütz erzielen konnte. Somit mußte man sich der stärksten Mannschaft in der Kreisliga der HC Vogelstang mit 32:4 geschlagen geben.

Nächste Woche steht bereits das dritte schwierige Auswärtsspiel gegen die HSG Mannheim an – hier wird man versuchen, endlich die ersten Punkte einzufahren.

TSV Birkenau:
Luisa Knapp (Tor), Alicia Schütz, Franziska Schwaninger (2), Alexa Becker (1), Laura Bielevelt, Lena Hoffmann, Nathalie Weis (1), Sabrina Hördt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert