D-Jugend gewinnt in Viernheim 12:8

Mit einer klaren Leistungssteigerung zum letzten Spiel besiegten die Mädels der D-Jugend am Sonntagnachmittag den TSV Viernheim mit 12:8 (4:2).

Der TSV Viernheim führte zwar mit 2:0, aber das sollte die letzte Führung im gesamten Spiel bedeuten. Die Odenwälderinnen kamen immer besser in die Partie und in der 15. Spielminute schaffte Jana Florig den längst fälligen 2:2 Augleich. Denn davor blieben Großchancen ungenutzt oder ging der Ball leichfertig verloren. Jetzt merkte man den Mädels an, dass sie im Spiel waren und durch die tollen Paraden von Judith Schmitt im TSV Tor angetrieben, den 4:2 Halbzeitstand schafften.

Auch im 2. Spielabschnitt war die Partie hart umkämpft und die TSV-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um die Angreiferinnen zu bremsen. Das gelang den Gästen wirklich vorzüglich. Auch allein die Tatsache, dass Viernheim 7 Siebenmeter zugesprochen bekam, zeigte, dass wenig Feldtore bei den Gastgeberinnen zu Buche standen. Immer wieder setzte sich Judith Schmitt im Birkenauer Gehäuse toll in Szene und entschärfte so manchen Schuß. Auch die Manndeckung gegen Jana Florig brachte die Birkenauerinnen nicht außer Tritt. Sie erzielten in dieser Phase durch tolle Kreisanspiele an Sonja Wink sogar die 11:7-Führung. Sina Gölz war es dann vorbehalten das letzte Gästetor zum 12:7 zu erzielen. Dem TSV Viernheim gelang nur noch durch ein Siebenmetertor der Endstand von 12:8. Durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung ging der Sieg voll auf in Ordnung.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Sonja Wink 2, Jana Florig 5, Sina Gölz 3, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki 2, Adriana Steinke, Ricarda Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert