D1 „vergeigt“ möglichen Sieg

Eine unnötige 19:20 (12:10) Niederlage mussten die D1-Handballerinnen gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld einstecken. Dabei gab es beim Schlusspfiff auf Birkenauer Seite viele ratlose Gesichter. Gegen die durchweg kleinen (bis auf eine Ausnahme) und agilen Gastgeberinnen hatten die TSV-Mädchen über weite Strecken das Spielgeschehen kontrolliert und bis weit in die 2. Hälfte hinein ständig in Führung gelegen. Unerklärlich dann, warum die Birkenauer Mannschaft ab dem 16:16 zusehends konfuser agierte und sich von den lauf- und kampfstarken Gastgeberinnen noch den Schneid abkaufen ließ.

Das TSV-Team startete gut in diese Partie und übernahm gleich die Führung. Eileen Gutierrez, Annira Klink und Hannah Beyer sorgten für die Tore zum 7:4. Mit dem 12:10 ging es in die Pause. Auch im 2. Durchgang schien für die Birkenauerinnen beim 16:14 nichts mehr anzubrennen. Doch als die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen den erstmaligen Ausgleich beim 16:16 geschafft hatten, verloren die Birkenauerinnen völlig ihre Linie und Einstellung. Während die SG nun keinen Ball in Angriff und Abwehr verloren gab, zeigten sich die Birkenauerinnen eingeschüchtert und planlos. Im Angriff wurden nun beste Einwurfmöglichlkeiten vergeben, in der Abwehr fehlte meist der entscheidende Biss. So kam es, wie es kommen musste. Unter dem Jubel des Heimpublikums setzte sich die SG auf 19:17 ab, ließ sich auch beim Birkenauer Anschluss nicht mehr aus der Ruhe bringen und bejubelte den ersten doppelten Punktgewinn.

TSV Birkenau:
Maxime Simon im Tor; Lena Weisbrod, Annira Klink (5/1), Eileen Gutierrez (7/1), Karoline Baier (1), Tina Stein, Hannah Beyer (5/2), Amy Polom, Lena Müller, Franziska Schwaninger (1).

Bericht: Svenja Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert