A-Jugend gewinnt auch letztes Rundenspiel im Jahr 2008 gegen die JSG Bergstraße

a-jugend-004_klein.jpg

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau gewann im letzten Rundenspiel 2008 im Lokalderby gegen die JSG Bergstraße mit 30:20 (12:09) am Ende doch deutlich.

Die Mädels um Trainer Michael Weber taten sich sichtlich schwer, auch das Rückspiel gegen die JSG Bergstraße zu gewinnen. Sie kamen einfach nicht ins Spiel und so stand es nach 12 Minuten zwar 6:1, aber schon etliche Großchancen wurden leichtfertig vergeben. Die Abwehr, eigentlich das Prunkstück, stand an diesem Nachmittag neben sich. Immer wieder schafften die beiden Angreiferinnen Lisa Stein und Anna Elfner die Abwehr zu durchbrechen und etliche Tore zu erzielen. Beim Zwischenstand von 10:3 dachte man eigentlich, die Gastgeberinnen im Griff zu haben. Aber weit gefehlt, die JSG erzielte in dieser Phase 4 Tore in Folge und plötzlich hieß es 10:7. Viel zu hektisch agierte der Angriff, mit 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt mussten sich die Mädels wohl die Worte von Trainer Michael Weber zu Gemüte geführt haben, denn sie spielten doch konzentrierter. Die zwei Hauptangreiferinnen wurden in enge Manndeckung genommen, um den Spielfluss zu unterbrechen. Was auch phasenweise gelang. Über die Spielstände 16:11, 19:15 bis hin zum 24:16 setzte man sich nun deutlich ab. Zum Schluss stand ein 30:20 an der Anzeigentafel, das an diesem Tag einen großen Kampfeinsatz der Mädels bedeutete. So verabschiedeten sich die A-Mädels im Jahr 2008 als ungeschlagener Tabellenführer der Badenliga in die Winterpause.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter; Jana Bechtold 1, Lisa Schneiderheinze 2, Vanessa Wenzel, Monika Steffan 4, Sophia Weis 2, Paddy Scheidel 13/7, Melissa Hutzl 1, Sandja Möckel 4/1, Nadja Gölz 1, Anna Knapp 2

(Bild: Manfred Pahl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert