Außergewöhnliche Teambuildingmaßnahme schweißt TSV-Damen enger zusammen…

Für die TSV-Damen, die seit Beginn der Runde in dieser Zusammensetzung auf dem Parkett stehen, stand am Samstagvormittag eine wichtige Teambuildingmaßnahme mit dem Sozialpädagogen Udo Bartsch an. Der Balinger Pädagoge ist dem Verein seit Jahren zur Stelle, wenn es darum geht, die Mädels in ihrer Persönlichkeit zu stärken und die Beziehungen untereinander im Team zu verbessern.

Nach der 4-stündigen Einheit war es einmal mehr erstaunlich, was sich durch ein wenig Sinnesschärfung und Bewusstseinserweiterung in einem Team alles bewegt. So wurden Probleme untereinander offen angesprochen und diskutiert, gemeinsam Lösungen erarbeitet und verabschiedet. Dass so eine Einheit nicht ohne Spaß ablaufen müssen, zeigten die einzelnen Übungen, die nicht nur einen mentalen Effekt hatten, sondern allen Spielerinnen auch jede Menge Freude bereiteten. So wurde die am Abend stattfindende „Weihnachtsfeier“ zu einem äußerst harmonischen Abend mit leckerem Racletteessen auf dem Tannenbuckel im Clubhaus.

Ein Dank gilt allen Spielerinnen, dass sie sich die Zeit genommen haben, auch abseits der üblichen Trainingseinheiten zum Wohle der Mannschaft aktiv zu sein – vor allem aber auch Udo Bartsch für seinen erneut tollen Einsatz für den TSV Birkenau.

(Fotos: Sven Holland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert