D1-Mädels verlieren auch das zweite Spiel im neuen Jahr gegen die HSG Bergstraße

Mit 19:29 verloren die D1-Mädels das Derby gegen die HSG Bergstraße am Samstagnachmittag in der Langenberghalle. Annira Klink konnte zwar das 1:0 erzielen, doch sollte es die einzigste Führung in dieser Partie bleiben. Wie schon in den Spielen zu vor, schafften es die Birkenauer Mädels nicht, ihre Abwehr stabil zu halten. Viel zu einfach konnten  die Gäste durch die Abwehr spazieren um kontinuierlich das Ergebnis nach oben zu schrauben. Zwar erzielten die Gastgeberinnen wunderschöne Tore und blieben bis zum 6:8 auf Schlagdistanz, doch mit 9:16 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause schossen  Tina Stein und Karoline Baier die Anschlußtreffer zum 11:16 doch die Bergsträßerinnen ließen sich das Spiel nicht mehr entreißen und erzielten wieder einen 7 Tore-Vorsprung. Auch Eileen Gutierrez, die sich jetzt ein Herz fasste und ihre 4 Tore hinter einander einnetzte, konnte die drohende Niederlage nicht mehr vermeiden und so nahmen die Gäste die 2 Punkte mit an die Bergstraße.

TSV Birkenau:
Nina Hug, Maren Büker; Annira Klink 6, Hannah Beyer 3, Tina Stein 3, Eileen Gutierrez 4, Karoline Baier 2, Lena Müller 1, Lena Weisbrod, Alexa Becker

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert