C1-Mädels schließen mit Sieg in Mannheim ab

C1-Jugend

Mit einer beeindruckenden Leistung gelang der weiblichen C-Jugend mit einem 26:18-Sieg gegen die HSG Mannheim die Revanche für die Heimniederlage in der Vorrunde und schoben sich in letzter Minute noch auf den fünften Tabellen Platz vor.

Obwohl die TSV Mädels auf die Etatmäßigen Linksaußen Alicia Hoffmann und Paula Müller verzichten mussten, begannen sie dort wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Konzentriert und aggressiv in der Abwehr legten die TSV’lerinnen schnell 2 Tore vor. Auch wenn die Gastgeber beim 4:3 und 5:4 auf Tuchfühlung blieben, kombinierten sich die TSV Mädels regelrecht in einen Rausch und konnten sich Mitte der ersten Hälfte auf 11:5 absetzen. Geschickt vorgetragene Angriffe rissen immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr, die die TSV’lerinnen kompromisslos ausnutzten. Ein weiterer Zwischenspurt vor dem Seitenwechsel führte zur vorentscheidenden 17:8 Halbzeitführung.

C1-Jugend

Weniger spektakulär war der Verlauf der zweiten Hälfte. Zwar konnte die HSG gleich zu Beginn auf 7 Tore verkürzen, aber die Gäste konterten und stellten beim 23:14 den alten Abstand wieder her. Wenngleich die TSV Mädels die Schlussphase lockerer angehen ließen, wurde in den letzten Minuten der Sieg und der damit verbundene fünfte Platz in der Badischen Meisterschaft gefeiert. „In der ersten Hälfte haben die Mädels Handball gespielt wie man es in dieser Klasse kaum besser machen kann“ freute sich das Trainergespann Schäfer/Schmitt über die Leistung ihrer Mannschaft in den letzten vier Spielen. Als Dank für eine tolle Saison erhielten die Mädels ein Fotobuch, in dem von jeder die schönsten Szenen der vergangenen Monate festgehalten sind. Die Mannschaft bedankt sich bei Peter Schütz und Steffen Hoffmann für diese wundervolle bleibende Erinnerung.

C1-Jugend

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Anne Laßlop, Ida Bube, Michelle Bürner (9), Michelle Schütz, Jannika Bernert, Annalena Schütz, Lea Schmitt (7), Sina Kiss, Katharina Mink (6), Anne Jöst, Anne Hohl (4).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert