Ib-Damen gewinnen in Heddesheim

Einen deutlichen 25:19 (13:11) Erfolg schafften die Kreisliga-Handballerinnen des TSV Birkenau II bei der SG Heddesheim II.

Nach einer zähen Anfangsphase, in der Heddesheim die Birkenauer 4:1 Führung in die eigene 7:6 Führung drehen konnte, harmonierte vor allem die TSV-Abwehr deutlich besser.  Zur Pause waren die Birkenauerinnen wieder mit 13:11 in Front.

Doch auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Heddesheimerinnen lange nicht entscheidend abschütteln. Tore von der treffsichersten Birkenauerin Sabrina Merkel und Melissa Hutzl sorgten für den 17:15 Zwischenstand.  Erst nach dem 20:16 durch Mona Göttmann bauen die Birkenauerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Weil auch die beiden TSV-Torfrauen Daniela Schwöbel und Stephanie List gute Leistungen zeigen, ist der am Ende deutlich 25:19 Auswärtserfolg nicht in Gefahr.

TSV Birkenau:

Steffi List, Daniela Schwöbel; Katrin Laßlop 4, Franziska Mink, Nicole Gölz 4/1, Mona Göttmann 3, Melissa Hutzl 3, Maja Zeides 1, Sabrina Merkel 9/4, Leila Doumi, Lisa Schneiderheinze 1, Marlen Osada

Bericht: Svenja Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert