Damen fahren 24:32-Auswärtssieg ein

Mit einem deutlichen, aber schwer erkämpften 24:32-Auswärtssieg sicherten sich die Birkenauer Damen im ersten Badenliga-Spiel der neuen Saison die ersten beiden Punkte.

Ein Wermutstropfen dieser Begegnung war jedoch die Verletzung von Sabrina Merkel in der 22. Minute mit Verdacht auf Bänderriss. In einem zunächst torarmen Spielbeginn und ausgeglichenem Spielverlauf konnten sich die Odenwälderinnen erst zum Ende der ersten Hälfte etwas absetzen und gingen mit einer 11:14-Führung in die Halbzeitpause. Diese war bis dahin auch der starken Torfrau Vanessa Falter zu verdanken, die ihre Mannschaft mit mehreren guten Paraden im Spiel hielt. Bei den Gastgebern galt es, die herausragende Akteurin Tara Beckenbach in den Griff zu bekommen, was über weite Strecken auch gelang, auch wenn diese mit 9/2 Toren immer noch die Haupttorschützin der Bammentaler war.

Spielentscheidend war einmal mehr eine starke zweite Halbzeit, innerhalb von 10 Minuten nach der Pause wurde die Führung auf 11:18 ausgebaut, was eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Dieser 7-Tore-Abstand konnte sogar noch weiter ausgebaut werden, nach dem 14:24 13 Minuten vor Ende war die Partie entschieden. In dieser Gewissheit ließen es die Mädels vom Trainergespann Weber / Schäfer etwas schleifen und die Gastgeber kamen nach fünf Toren in Folge nochmals auf 19:24 heran.

Die in Abwehr und Angriff starken Moni Steffan und Mona Göttmann machten mit ihren Treffern zum 19:26 dann aber alles klar, der Rest war „Schaulaufen“, bei dem sich die Haupttorschützin Katrin Laßlop mit 7 Treffern vor allem mit Tempogegenstößen immer wieder in Szene setzen konnte.

Alles in allem stand am Ende ein überzeugender Auswärtssieg zu Buche, der von einem guten Schiedsrichter-Gespann Pauli/Sabitzer geleitet wurde.

Am kommenden Wochenende sind die Damen bereits das erste Mal spielfrei, da konzentriert sich in Birkenau alles auf die ersten Jugendbundesliga-Spiele der A-Jugend gegen Nellingen am Samstag und Regensburg am Sonntag.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Saskia Kinscherf im Tor; Mona Göttmann 6, Monika Steffan 4, Maja Zeides 2, Lena Kahnert 3, Katrin Laßlop 7, Melissa Hutzl, Nadine Kießler 2, Sabrina Merkel 1, Kristina Falter 1, Nicola Baumann 3, Nicole Gölz 3/1, Melissa Hutzl,

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert