In Brühl gibt es für die C1 nichts zu holen

Am Sonntagnachmittag gab es im Badenligaspiel in Brühl eine deftige 25:18-Niederlage für die C1 des TSV Birkenau. Zwar konnte Emely Kleinert das 1:0 erzielen, das sollte aber auch die einzige Führung bleiben.Viel zu behäbig spielten die Gäste aus dem Odenwald im 1. Spielabschnitt. Der TV-Angriff hatte ein Leichtes, die schlüpfrige TSV-Abwehr auszuspielen und der TSV Birkenau musste schnell den Ausgleich und die stetige Führung des TV Brühl hinnehmen. Sie fanden einfach keine Mittel, um die wurfgewaltige TV-Spielerin Paula Lederer in den Griff zu bekommen. Auf der anderen Seite blieben beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. Über die Spielstände 2:4, 4:9 bis zum Halbzeitstand von 9:16 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Spielabschnitt konnte zwar ausgeglichen gestaltet werden, aber die Gastgeberinnen waren an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Die TSV-Mädels, allen voran Hannah Staufenberger, die insgesamt 5 Tore warf, mühten sich redlich das Ergebnis zu verbessern, um vielleicht noch das Spiel zu drehen, aber die Fehlerquote war an diesem Tag einfach zu hoch. Selbst 3 Siebenmeter fanden nicht den Weg ins Tor. So fuhren die TSV-Mädels mit dem Endergebnis von 18:25 und ohne Punkte wieder zurück nach Birkenau. Das nächste Spiel findet  am 03.11.13 statt.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz, Maren Büker; Annira Klink 3, Ida Bube 1, Ina Scheffler, Michelle Schütz 2, Paula Müller 3, Emely Kleinert 2, Hannah Staufenberger 5, Lea Schmitt 2

A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert