D1-Jugend verliert bei der SG MTG/PSV Mannheim knapp mit 21:22

2013-11-23 SG_MTG_PSV_MA-D1_Maren

Am Samstag trat die D1 zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim an. In einer fairen Partie und unter hervorragender Leitung der noch jungen Schiedrichterin in ihrem fünften Spiel mussten sich die Birkenauerinnen nach einer 11:8 Halbzeitführung mit 21:22 geschlagen geben.

2013-11-23 SG_MTG_PSV_MA-D1_Karo

Beide Mannschaften waren sehr motiviert und so begann das Spiel relativ ausgeglichen. Bereits zu Anfang hatte unsere Abwehr einige Schwächen, die die Mädchen der Spielgemeinschaft ausnutzen konnten. Dies wurde aber noch mit Toren unsererseits ausgeglichen. Erst im weiteren Spielverlauf konnten wir unsere Chancen besser verwerten und die gegnerischen Spielerinnen auf Abstand halten. In den letzten Minuten konnte sich der TSV absetzen und so endete die erste Halbzeit mit 11:8.

2013-11-23 SG_MTG_PSV_MA-D1_Sina

Zunächst konnte in der zweiten Halbzeit der Abstand noch etwas ausgebaut werden, dann jedoch mehrten sich die Abwehrfehler unserer Mannschaft. Jede Schwäche wurde von der gegnerischen Mannschaft zum Tor genutzt. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Hannah Beyer wurde Angriff und Abwehr weiter geschwächt. Trotz verbissenem Willen, das Spiel am Ende doch noch zu gewinnen, konnten unsere Mädels nicht verhindern, dass mit 21:22 die erste Saisonniederlage zu Buche stand.

2013-11-23 SG_MTG_PSV_MA-D1_Ina

Es war ein spannendes Spiel. Schade, dass es nicht geklappt hat. Dennoch Kopf hoch!

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Hannah Beyer(1), Franziska Schwaninger, Alexa Becker, Nele Heckmann, Karoline Baier(9), Mia Davenport(1), Maren Büker(3/2), Ina Scheffler(7/1)

SG MTG/ PSV Mannheim:
Mara Baumgart, Elena Weiser(2),Lenya Hanke(6), Janjna Callet (3),Laura Buhl(2), Lara Kößler(1), svenja Stanke, Laura Dinis, Lisa Thorn(8/1), Maren Okart

(Bericht: Irene Baier; Fotos: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert