E2-Jugend unterliegt der JSG St.Leon/Reilingen mit 7:15 (3:10)

Die weibl. E2-Jugend konnte im Spiel gegen St.Leon/Reilingen nur am Anfang bis zum Stand von 1:2 mithalten. Dann setzten sich die Angreiferinnen von St.Leon/Reilingen im 3:3  Spielsystem immer öfter durch und konnten mit platzierten Würfen die Birkenauer Torhüter überwinden. Auch wenn die Abwehrleistung insgesamt nicht schlecht war, der 7 Tore Rückstand beim 3:10 zur Pause war schon recht deutlich.

Etwas besser was es dann in der 2. Hälfte. Hier lief der Ball schön durch die eigenen Reihen  und in einigen Situationen wurde auch mit Tordrang nach vorne gespielt. Dann ergaben sich für die TSV-Mädels auch Einwurfmöglichkeiten. Wurde aber zu langsam nach vorne gespielt, sah man sich einer sehr defensiv stehenden Abwehrreihe gegenüber, die von den „kleinen Birkenauerinnen“ nicht überwunden werden konnte. Hier machte sich der – wenn auch nur kleine – Altersunterschied bemerkbar.

Über die Spielstände von 4:12, 5:14 und 7: 14 blieb der Rückstand aber lange konstant. Das letzte Tor der Gäste war dann auch der Endstand zum 7:15.

TSV Birkenau:
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Elena Häusler, Zoe Davenport, Luisa Krausse

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert