Beim traditionellen Beach-Turnier in Weinheim stand der Spaß im Vordergrund

web_20140712_wB-Beach-Weinheim-009

Unsere Handballerinnen zeigten abermals beim Beach-Turnier in Weinheim, dass sie auch im Sand mit dem Handball umgehen können. Obwohl ernsthaft um den Sieg gespielt wurde, ging es für unsere Mädels und Damen an diesem Wochenende vor allem um Spaß miteinander und am Handball.

Im Viertelfinale der Damen und dem kleinen Finale der B-Jugendlichen, – mit den Begegnungen Birkenau gegen Birkenau – wurde mit Trickwürfen nicht gegeizt. Dabei geriet manche artistische Flugeinlage etwas außer Kontrolle. Der Sand sicherte jedoch immer wieder eine weiche Landung.

Für den Samstag waren zwei A- und drei B-Jugendmannschaften am Start. Das dritte TSV-Team des Jahrgangs 98/99 sprang vor Ort ein, als bekannt wurde, dass eine Mannschaft nicht zum Turnierbeginn erschienen ist.

web_20140712_wB-Beach-Weinheim-246

Zwei unserer B-Jugendteams erreichten ungeschlagen das Halbfinale und trafen später im Spiel um Platz 3 und 4 aufeinander. Unsere A-Jugend beendete das Turnier mit Platz 3 nachdem die JSG Boudenheim (auch Gegner in der Jugend-Bundesliga) auf die Begegnung im Sand verzichtete.

Trotz widriger Wetterbedingungen am Sonntag ließen sich die Handballerinnen die Freude an ihrem Sport nicht verderben. Das nasse und mit Sand überzogene Spielgerät führte manchmal zu unkontrollierten Bällen, was aber den Spaß am Beach-Handball in keinster Weise schmälerte.

Beide Birkenauer Damenteams beendeten ihre Gruppenspiele als Erster. Der Spielplan verlangte, dass die Mannschaften des TSV im anschließenden Viertelfinale gegeneinander antraten. Der Sieger dieser Begegnung konnte sich auch im Halbfinale durchsetzen, unterlag jedoch im Endspiel den Damen aus Schriesheim.

web_BeachC

Die C-Jugendlichen zogen mit ihren zwei Mannschaften ins Halbfinale ein. Beide (die eine im Halbfinale; die zweite im Finale) mussten sich im Penaltywerfen geschlagen geben, verabschiedeten sich jedoch erfolgreich mit den Plätzen 2 und 3 aus Weinheim.

(Bericht: Peter Schütz, Fotos: Steffen Hoffmann, Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert