1b-Damen behaupten Tabellenführung

1b_Walldorf 30.11.14 Michelle

Die zweite Damenmannschaft des TSV Birkenau konnte am frühen Sonntagmittag einen 43:24-(23:17)-Heimsieg gegen die SG Waldorf Astoria 1902 einfahren und steht damit nach neun Spieltagen ungeschlagen und lediglich mit einem Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

1b_Walldorf 30.11.14 Nici

Die Grundlage für diesen, auch in der Höhe verdienten, Sieg legten die Birkenauer Mädels in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Die Gäste, die aktuell auf dem neunten Platz der Tabelle zu finden sind, konnten das Spiel nur in der ersten Hälfte recht offen gestalten, was nicht zuletzt einigen Unaufmerksamkeiten in der Birkenauer Defensive zu schulden ist. Doch trotz einiger unnötiger Gegentore ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, wurden sie ihrer Favouritenrolle doch von Anfang an gerecht, was nicht zuletzt daran zu erkennen ist, dass man die Führung zu keinem Zeitpunkt der Partie aus der Hand gab. Marlen Osada eröffnete nach 30 Sekunden das Torfestival der TSV-Truppe, an dem sich nahezu jede Spielerin mit einem Tor beteiligen konnte, was die geschlossene Mannschaftsleistung dieses Tages noch einmal unterstreicht. Mit einer 6-Tore-Führung (23:17) für den TSV Birkenau gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

1b_Walldorf 30.11.14 Swantje

Nach der Halbzeitpause konnten die Mädels auch die kleinen Unkonzentriertheiten der ersten Hälfte abstellen und mit einem 4:0-Lauf den Vorsprung entscheidend auf 10 Tore (27:17) erhöhen. Auch die beiden Torhüterinnen Vanessa Falter und Nadine Jöst fanden in der zweiten Halbzeit zu gewohnter Stärke und so mussten sie in Hälfte 2 der Partie nur sieben (!) Mal hinter sich greifen, was den Mädels auch eine deutliche Steigerung in der Abwehrarbeit bescheinigt. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnte der TSV mit einem 5:0-Lauf noch einmal das Torekonto in die Höhe schrauben und sogar die umjubelte 40-Tore-Marke überschreiten.

1b_Walldorf 30.11.14 Kristina

In zwei Wochen kommt es dann im Derby gegen den TV Schriesheim zum Spitzenspiel der Landesliga Nord zwischen dem Spitzenreiter und seinem ersten Verfolger, das sich kein Fan entgehen lassen sollte.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Nadine Jöst im Tor; Marlen Osada 1, Michelle Gerhardt 8, Kristina Schütz 1, Swantje Zeides 5, Nicole Gölz 7/2, Lena Kahnert 12, Jana Weisbrod 3/2, Melissa Hutzl, Katrin Laßlop 2, Sonja Wink 4

(Bericht: Lena Kahnert; Fots: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert