A1-Jugend gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr gegen Kronau/Östringen deutlich

Einen deutlichen 32:23-(18:9)-Sieg schafften die A1-Mädels des TSV Birkenau im Spiel gegen die SG Kronau/Östringen. Nach anfänglichen Unsicherheiten auf beiden Seiten, zeigten die TSV-Mädels ihr Können und ließen dem klar unterlegenem Gegner aus Kronau keine Chance.

Am Sonntagmittag, hieß es für die Mädels der A1-Jugend Sporttasche packen und in das für die meisten nicht allzu weite Bad Schönborn zu ‚reisen‘. Ohne Katja Zimmermann und Aylin Hofmann (beide verletzt) hieß es die ersten zwei Punkte im neuen Jahr zu holen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten, die auch des rutschigen Hallenbodens geschuldet waren, begann das Spiel dennoch hitzig. Bereits nach 52 Sekunden musste Birkenau in Person von Ronja Schwab eine gelbe Karte hinnehmen ehe sie dann schon 9 Sekunden später für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Erst in der 6. Spielminute gelang der erste Treffer der Partie durch die Hausherrinnen, jedoch bekam zu diesem Zeitpunkt auch Nicola Baumann 2 Minuten Pause geschenkt. Zunächst entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch und die Führung wechselte ständig, ehe sich die Gäste in der 15. Minute erstmals durch Tore von Michelle Gerhardt und Danijela Rajic zum 8:4 absetzen konnten. Kurz vor Schluss bekamen dann auch eine Kronauer Spielerin die ersten 2 Minuten für Kronau in diesem Spiel. Katharina Mink, Leonie Scholl und Ronja Schwab nutzen dies zum 18:9 Halbzeitstand. In Hälfte zwei gingen die ersten Minuten klar an den Gastgeber, der mit einem 1:5 Lauf startete und man kurz meinen konnte, sie hätte den Schalter umgelegt und würden nochmal Gas geben. Doch diese Hoffnung auf Seiten der Kronauer starb in Form von Kimberly Knoof  Nicola Baumann und Maike Vondermühl auf TSV-Seiten ziemlich schnell. Denn nach den ersten verschlafenen Minuten drehte der TSV wieder auf und konnte sich über ein 24:15 bis hin zum 27:17 (48. Spielminute) absetzen. Spätestens hier war allen ‚Experten‘ und Zuschauern auf der Tribüne klar, dass die 2 Punkte mit in den Odenwald gehen. Besonders gefreut hat alle, das auch Ophelia Schall sich in ihrem erst 2. Spiel in der A-Jugend Oberliga in die Liste der Torschützen eintragen konnte. Ronja Schwab setzte dann 3 Minuten vor Ende mit ihrem Treffer den Schlusspunkt und der TSV konnte einen erfolgreichen Einstand ins neue Jahr feiern.
Am kommenden Samstag, 17.01.2015 um 12 Uhr, heißt es dann gegen den TV Nellingen in der Langenberghalle, weiterkämpfen um den Oberliga Titel.

Vanessa Dörr, Katharina Leinert
Michelle Schütz, Ronja Schwab (8), Kimberly Knoof (3), Leonie Scholl (6), Danijela Rajic (3), Ophelia Schall (1), Maike Vondermühl (3/1) Anastasija Klacar, Katharina Mink (1), Michelle Gerhardt (4), Nicola Baumann (3)

(Artikel: Katharina Leinert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert