D1-Jugend nach 28:14-Erfolg vorzeitig Meister

2015-03-01 D1-SGEF_Lena

Mit einem sicher herausgespielten 28:14 Heimspielsieg gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld steht die D1 Jugend drei Spieltage vor Rundenende bereits vorzeitig als Meister der Sonderstaffel fest.

2015-03-01 D1-SGEF_Nele

Beide Mannschaften begannen konzentriert und bis zum 6:5 in der 10. Spielminute konnten die Gäste aus Edingen/Friedrichsfeld die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch nach einer frühen Auszeit von Trainer Heiko Müller übernahmen die Birkenauerinnen das Kommando und erhöhten durch Treffer von Amy Polom, Nele Heckmann und Paula Mader auf 11:5. Nach einer weiteren Auszeit der Gästetrainerin gelang es Edingen/Friedrichsfeld bis zur Halbzeit auf 12:8 heranzukommen.

2015-03-01 D1-SGEF_Alexa

Direkt nach der Pause begann die stärkste Phase des TSV Birkenau. Innerhalb von zwölf Spielminuten konnte der Vorsprung auf 14 Treffer zum 24:10 ausgebaut werden. Auch die darauf folgende Auszeit der Gäste konnte den Spielfluss der D1 Mädels nicht unterbrechen. In der insgesamt sehr fairen Begegnung gab es lediglich eine unschöne Szene, in der Nele Heckmann beim Tempogegenstoß kurz vor dem Tor zu Fall gebracht wurde.

Sina-Marie Golla vereitelte vor allem in der zweiten Hälfte einige gute Chancen der Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld, sodass der 14 Tore Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden konnte.

2015-03-01 D1-SGEF_Cora

Nach 15 Begegnungen steht die D1 nun mit 30:0 Punkten uneinholbar auf Tabellenplatz 1 und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der Sonderstaffel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und die Trainer!

2015-03-01 D1-SGEF_Paula

Am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr ist die D1 zu Gast beim Tabellenschlusslicht JSG Leutershausen/Heddesheim.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (5), Tamara Buckenauer (1), Alexa Becker (2), Lena Müller (5), Cora Schilling (3/1), Paula Mader (1), Lena Hoffmann (2), Laura Bielevelt (3), Elaine Pyanowski, Nele Heckmann (6)

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert