Glanzloser Pflichtsieg der 1b-Damen gegen Walldorf Astoria im Sonntagsspiel

1b_Walldorf 30.11.14 (60)

Im Sonntagabendspiel erzielte die 2. Damenmannschaft des TSV trotz spielerischer Überlegenheit „nur“ einen 27:22-Punktgewinn gegen die Frauen der SG Walldorf Astoria. Die komplette 1. Halbzeit konnte man sich nicht entscheidend absetzen, erst in der 48. Minute hatte man sich dann ein 5-Tore-Polster erarbeitet.

Die erste Hälfte war von außen nicht sonderlich schön anzusehen: die TSV-Damen agierten zu inkonsequent bezüglich Abwehr und Chancenverwertung und ließen so viele Gelegenheiten verstreichen, den Gegner abzuschütteln. Dadurch verlief das Spiel konstant ausgeglichen und über die Spielstände 5:3, 6:6 und 10:8 ging es mit einem denkbar knappen 12:11-Vorsprung in die Kabine.

Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit sollten nun die besten des Spiels werden. Man kam deutlich engagierter aus der Pause und langsam aber sicher gelang es auch, die Abwehr zu verdichten und die Gegnerinnen mehr und mehr vor Probleme zu stellen. Zwar blieben teilweise immer noch Großchancen ungenutzt, doch vor allem Lena Kahnert traf jetzt aus dem linken Rückraum ein ums andere Mal. Auch auf Nadine Jöst konnten die Damen erneut vertrauen, die einige Würfe der SG entschärfte. So erarbeitete sich die Birkenauer Mannschaft ein vorerst beruhigendes Tore-Polster, das allerdings im folgenden Verlauf leider nicht ausgebaut wurde. So blieb es letztendlich bei einem 27:22, mit dem Mädels und Trainer zufrieden sein können, was aber bei weitem mehr Potenzial hatte.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink (2), Stefanie Rexer, Melissa Hutzl, Anna Heidecker, Kristina Falter (2), Kimberly Knoof (2), Lena Kahnert (11/2), Kristina Schütz (2), Jana Weisbrod (1/1), Alexandra Kornecki, Michelle Gerhardt (5), Marlen Osada (2).

(Bericht: Anna Heidecker; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert