Deutlicher Sieg der 1c-Damen in Brühl

Die 1c-Damen sichern sich an ihrem vierten Spieltag mit deutlichem Vorsprung einen Auswärtssieg (11:23) beim TV Brühl 2. Mit einer starken ersten Phase starteten die Birkenauerinnen in die ersten Minuten und konnten sich so eine 0:3-Führung aufbauen. Durch Unsicherheiten im Abschluss des TSV konnten die Brühlerinnen jedoch den Abstand auf 2:3 verkürzen.

Ab der 10. Minute war der Vorsprung nicht mehr gefährdet und so konnte sich der TSV über die Spielstände 2:6, 4:10 und 5:12 deutlich absetzen. Irina Gérard machte durch schöne Zweikämpfe einige Punkte gut und auch die Rückraumwürfe von Annika Heldmann verhalfen dem TSV zu dieser deutlichen Führung und damit zum 5:12-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte startete aus Birkenauer Sicht etwas holprig. Auch wenn die Führung in den ersten 10 Minuten weiter ausgebaut wurde (5:17), war diese Phase von vielen Fehlpässen und vergebenen Chancen geprägt. Ab der 41. Minute nutzten die Brühlerinnen diese Unsicherheiten, um den Rückstand ihrerseits auf 9:18 zu verkürzen. Dies reichte allerdings nicht aus, um dem TSV noch einmal gefährlich zu werden. In den letzten 12 Minuten konnten die Birkenauerinnen noch einmal eine 0:5-Tore-Serie hinlegen und damit ihr Endergebnis ausbauen.

Alles in allem gestalteten die TSV-Damen den Angriff durch schönes Wechselspiel und Parallelstoßen. Das Spiel wurde von einigen unsicheren Phasen im Abschluss durchzogen, dennoch vermochte es der TV Brühl nicht, die sichere Führung der Odenwälderinnen anzugreifen.

Mit dem 11:23-Sieg sicherten sich die Birkenauerinnen zusammen mit der HSG St. Leon/Reilingen 2 die Tabellenführung.

TSV Birkenau:
Tor: Stephanie List; Feld: Saskia Kinscherf 1, Irina Gérard 9/2, Jana Weisbrod 2, Melissa Hutzl 1, Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva, Sophie Platzer, Verena List, Annika Heldmann 6, Lisa Schneiderheinze 4/1

(Bericht: Lisa Schneiderheinze)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert