Heimspielerfolg für die C2-Jugend

Einen 30:19-(11:10)-Heimspielsieg konnten die C2-Mädels gegen die JSG Mannheim verbuchen. Von Anfang an bestimmten die Birkenauerinnen das Spiel und lagen mit 4:2 und 10:7 in Führung, ehe die einzige kleine Schwächeperiode folgte und die Gäste aus Mannheim das 10:10-Unentschieden schafften. Mit 11:10 wurden die Seiten gewechselt.

Noch einmal traf die JSG zum Ausgleich von 11:11. Danach ließen die TSV-Mädels um die sichere Torhüterin Mia Davenport nicht mehr viel zu, schalteten einen Gang höher und erzielten durch Franziska Schwaninger, Laura Bielevelt und Amy Polom das 14:11. Aber die Entscheidung war noch nicht gefallen, denn die Gäste kamen mit den Anschlusstreffern zum 17:16 und 18:17 noch einmal bedrohlich nahe, da sich die TSV-Abwehr doch noch zu löchrig zeigte. Amy Polom behielt die Nerven und läutete den vorentscheidenden 5-Tore-Lauf zum 23:17 ein. Jetzt war der Bann gebrochen und die Mannheimerinnen konnten nur noch 2 Tore in der restlichen Spielzeit erzielen. Birkenau hingegen schraubte das Ergebnis bis zum Endstand von 30:19 nach oben und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Mädels, das war spitze. Vielen Dank auch an die D-Mädels, die schon das Spitzenspiel gegen die TSG Ketsch in den Beinen hatten.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Alicia Schütz 2, Tamara Buckenauer 2, Laura Bielevelt 3, Franziska Schwaninger 5, Amy Polom 10/3, Nele Heckmann 3, Annika Leineweber 3, Nina Martin 2, Paula Mader, Luisa Gupta, Charlize Schütz, Elaine Pyanowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert