B2-Jugend im Badenligaduell gegen HSG Walzbachtal überzeugend (32:18)

B2_Walzbachtal 24.01.16 Annira

Einen ungefährdeten 32:18-(15:10)-Erfolg verbuchten die B2-Handballerinnen in der Badenliga-Partie gegen die HSG Walzbachtal. Die Birkenauerinnen starteten motiviert und lagen bereits nach knapp sieben Minuten mit 5:2 in Front.

B2_Walzbachtal 24.01.16 Alexa

In der kompletten weiteren Spielzeit wurde die Führung nun stetig ausgebaut. Bereits zur Pause lag das TSV-Team mit 15:10 vorne. Im 2. Durchgang ließ die aufmerksame TSV-Abwehr nur noch acht Gegentreffer zu und im eigenen Angriff lief es immer besser. Beim 23:13 in der 36. Minute war die erste Zehntore-Führung geschafft, bis zum Abpfiff beim 32:18 wurde der Vorsprung sogar noch auf vierzehn Treffer ausgebaut.

B2_Walzbachtal 24.01.16 Ina

Es war ein faires und tolles B2-Spiel. Die Trainer waren zufrieden mit dem Ergebnis. Nächste Woche erwartet die B2-Jugend     ein schweres Spiel gegen Ketsch in Birkenau.

B2_Walzbachtal 24.01.16 Ronja

TSV Birkenau:
Dana Pozarycki; Annira Klink (5), Sabrina Hördt, Ronja Habermaier (5), Marina Leib (1), Alexa Becker (1), Paula Müller, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger (5), Karoline Baier, Neele Leonhard (5), Maren Büker, Ina Scheffler (5/1), Lena Weisbrod

(Bericht: Lena Weisbrod; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert