1b-Damen „begleichen Rechnung“ gegen die HG Königshofen/Sachsenflur (39:24)

1b_Königsh. 21.02.16 Mimi

In der Hinrunde – zu Gast in Königshofen – zeigte sich unsere 2. Damenmannschaft leider nicht von ihrer Glanzseite. Damit war der Ehrgeiz geweckt, nun beim Heimspiel am Sonntag, den 21.02.2016, in der Langenberghalle alles zu geben und die zwei Punkte zurückzuholen.

1b_Königsh. 21.02.16 Kris

Anfänglich taten sich die Birkenauer Mädels mit der besonderen Spielweise der Gegnerinnen nicht ganz leicht. So waren durch das „Warmwerfen“ der gegnerischen Torfrau einige schöne Chancen vertan und die Mädels konnten punktemäßig vorerst kein Statement setzen. Im Gegenteil: Ein Ping-Pong-Spiel zwischen einem Tor Rückfall und dem Ausgleich: 3. Minute 1:2, 5. Minute 2:2, 7. Minute 2:3, 9. Minute 3:3. Nach der Auszeit durch die HG (18. Spielminute) kamen die Birkenauerinnen erst richtig in Fahrt, erzielten einige Tore und das Spiel wandte sich deutlich zugunsten der TSV-Mädels. So endete die erste Halbzeit mit 17:13.

1b_Königsh. 21.02.16 Sonja

An dieser Stelle sei die starke Leistung von unserer Torfrau Vanessa Falter erwähnt, die in dieser Runde das erste Mal die 1b-Damen mit ihrem Können beglückte.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen es sich die TSV`lerinnen nicht nehmen, weitere Treffer zu erzielen. Durch ein starkes Abwehrverhalten, bei dem man sich gegenseitig aushalf, fiel es den Gegnerinnen schwer, sich durchzusetzen und den Rückstand von zehn Toren (27:17) zu verkürzen. Mit dem in der letzten Sekunde gepfiffenen 7-Meter traf Lena Kahnert das vierte Mal vom Siebenmeterpunkt aus und wertete die Differenz mit einem weiteren Tor auf. Schlussendlich erleuchtete der Spielstand 39:24 an der Anzeigentafel.

1b_Königsh. 21.02.16 Nici

Guter Dinge kann nun an das Spiel gegen den TV Brühl gedacht werden, welches am kommenden Wochenende auswärts stattfindet. Abschließend wünschen wir unserer Spielerin Stefanie Rexer alles Gute und eine unvergesslich schöne Zeit für ihren vierwöchigen Aufenthalt in Neuseeland!

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Saskia Mundinger; Katrin Laßlop (1), Stefanie Rexer, Michelle Bürner (1), Kristina Falter (2), Nicole Gölz (3), Kristina Schütz, Nadine Kießler (1), Marlene Osada (1), Nicola Baumann (8), Lena Kahnert (16/4), Michelle Gerhardt (6), Sonja Wink

(Bericht: Saskia Mundinger; Fotos: Armin Etzel)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert