C-Jugend steht erneut im Finale

c1j_lena-7m

Im Halbfinal-Rückspiel gegen den TSV Rintheim setzte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau mit 26:17 (12:09) durch und steht somit wie in der vergangenen Saison im Finale um die Badische Meisterschaft.

Unter den Augen von rund 300 Zuschauern traten die Birkenauerinnen trotz des 14-Tore-Polsters aus dem Hinspiel vor heimischer Kulisse sichtlich nervös auf. Dennoch gingen die Gastgeberinnen mit 3:0 in Führung. Der Rintheimer Mannschaft gelang es im Gegenzug, zwei Treffer zu erzielen. In der Offensive waren die TSV-Mädels zwar gut aufgelegt, doch in der Abwehr fehlte es an der letzten Konsequenz. So blieben die Gäste, die ihre Chancen eiskalt nutzten, immer in Reichweite. In der 16. Spielminute schließlich kehrte Stefanie Rexer nach 3-monatiger Verletzungspause auf das Spielfeld zurück und erzielte prompt den Treffer zum 8:6. Wenige Minuten später machte das Birkenauer Trainerteam von seiner Auszeit Gebrauch und forderte eine Leistungssteigerung im Defensivverhalten. Bis zur Halbzeit änderte sich jedoch leider wenig und so wurden mit dem Spielstand von 12:09 die Seiten gewechselt.

c1j_nicola

Die 2. Hälfte begann ebenso verhalten und zahlreiche Fehlwürfe sowie Ballverluste prägten das Spielgeschehen. In der Folge besannen sich die Gastgeberinnen allmählich auf ihr Können. Nach dem 14:10 in der 30. Minute kam die wahre Stärke der TSV-Mädels, nämlich die mannschaftliche Ausgeglichenheit, zum Tragen. Jede einzelne Spielerin trug nun dazu bei, den Vorsprung deutlicher werden zu lassen. Spätestens beim 19:11 zweifelte niemand mehr an einem klaren Sieg. Bis zum Schlusspfiff wurde munter durchgewechselt, wodurch trotzdem kein Bruch im Spiel entstand. Gegen Ende ließen die Odenwälderinnen ihre wahre Klasse aufblitzen und gewannen souverän mit 26:17.

c1j_abklatschen

Getragen von der lautstarken Unterstützung von den Rängen ziehen die Birkenauer Spielerinnen nach ihrem zweiten deutlichen Sieg gegen die Rintheimer Mannschaft in das Finale um die Badische Meisterschaft ein. Hier wartet mit der TSG Ketsch ein altbekannter Rivale auf die TSV-Mädels.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Jana Pahl 3/1, Stefanie Rexer 2, Katrin Laßlop 4, Lena Kahnert 6, Nicole Gölz 3/1, Katharina Grabo 2, Nicola Baumann 3, Antonia Grössl 1, Sonja Wink, Leila Doumi 1, Jana Florig 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert