Remis bei 1c-Partie gegen HSG Lussheim

Die 1c-Damen des TSV Birkenau lieferten sich am vergangenen Samstagnachmittag eine hart umkämpfte Kreisligapartie gegen die HSG Lussheim, bei der es bei einem 18:18-Endstand keinen Sieger gab.

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen, es konnte sich keines der beiden Teams besonders absetzen, so stand es nach der 5. Spielminute 2:3, was die letzte Birkenauer Führung in der gesamten Partie sein sollte. Die Birkenauerinnen begannen zu nachlässig in der Abwehr zu agieren und verloren im Angriff zu schnell und zu einfach die Bälle. So konnten sich die Gastgeberinnen, um Trainer Jürgen Delp, über die Spielstände 7:5 und 9:7 zum Halbzeitstand von 11:7 absetzen.

Doch Thomas Brehm schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, um seine Mädels zu motivieren und auf eine kämpferische zweite Halbzeit einzustellen. Zwar konnte die HSG Lussheim in der 35. Spielminute den Vorsprung nochmals auf 5 Treffer ausbauen (14.:9), jedoch hatten die Birkenauer Damen anschließend einen 1:6-Lauf, so dass es in der 45. Spielminute 15:15 stand und die TSV-Damen zum ersten Mal wieder den Ausgleich schafften. Besonders in der Schlussphase war es Nadine Jöst im Tor, die immer wieder mit tollen Paraden glänzte und die Birkenauerinnen im Spiel hielt. Die 1c-Damen ließen nun die Lussheimerinnen nicht mehr davon ziehen und konnten über ein Spielstand von 18:16 durch eine starke kämpferische Leistung noch einen 18:18-Endstand erzielen und einen Punkt mit nach Birkenau nehmen.

TSV Birkenau:
Stephanie List, Nadine Jöst, Jana Weisbrod (3), Irina Gerard (7/5), Alexandra Kornecki (1), Anne Hohl (1), Katarzyna Feldmann (3), Sophie Platzer (1), Marlen Osada, Katharina Knapp, Lisa Schneiderheinze, Sabrina Merkel (2)

(Bericht: Marlen Osada)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert