1b-Damen ziehen im Duell der punktgleichen Mannschaften den Kürzeren

Heidelsh_1b 19.02.17 Kathi

Die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau unterlagen am Sonntagmittag bei der Spielgemeinschaft Heidelsheim/Helmsheim mit 27:21 (13:12). Im Duell der punktgleichen Mannschaften entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der die Führung immer hin und her wechselte.

Heidelsh_1b 19.02.17 Michelle

Über die Zwischenstände 5:4 und 6:6 kamen die Birkenauerinnen immer besser ins Spiel und konnten in der 19. Minute erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen (6:9). Der Angriff ließ den Ball schön laufen und auch die Abwehr stand kompakt, sodass sich Heidelsheim gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Die Trainerin stellte ihre Mannschaft nun besser auf die offensive Deckungsweise der TSV-Damen ein. Immer wieder fanden die Bruchsalerinnen nun über ihre Kreisläuferin den Weg zum Birkenauer Gehäuse. Etliche technische Fehler und vergebene freie Bälle auf Birkenauer Seite gegen Ende der ersten 30 Minuten sorgten schließlich für den 1-Tore Rückstand zur Halbzeit.

Heidelsh_1b 19.02.17 Nadine und Kris

In der zweiten Hälfte wollte man an die starke Phase in der erstenHalbzeit anknüpfen. Doch den besseren Start erwischte Heidelsheim. Einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten auf Birkenauer Seite sorgten dafür, dass sich die Gastgeberinnen innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte vorentscheidend auf 19:13 (38. Minute) absetzen konnten. Im Angriff wurde kein Mittel gefunden, die defensive Abwehrreihe der Bruchsalerinnen zu knacken. Auch der siebte Feldspieler, der sich in den vergangenen Partien bewährte, brachte keine Besserung. Stattdessen wurden die Bälle leichtfertig vergeben und Heidelsheim zum Konter eingeladen.

Heidelsh_1b 19.02.17 Kris

Danach schien ein Ruck durch die Birkenauer Mannschaft gegangen zu sein. Der Ball wurde wieder laufen gelassen und die zugesprochenen 7-Meter sicher von Kristina Falter verwandelt, sodass den Zuschauern in den letzten 20 Minuten wieder ein Spiel auf Augenhöhe geboten werden konnte. Dennoch schafften es die Gäste nicht, den Heimsieg von Heidelsheim noch einmal zu gefährden. Konstant bestand die 5- bis 6-Tore-Differenz aus den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit.

TSV Birkenau:
V. Falter; Staufenberger (3), Sattler (2), K. Falter (5/5), Kießler (1), Crnisanin, Goßmann, Mink (3), Schütz, Vondermühl (6/1), Wink (1)

(Bericht: Vanessa Falter; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert