C1 siegt mit 38:19 in Stutensee

Die herbe Niederlage gegen Neuenbürg vom vergangenen Wochenende hatten die C-Mädels sichtlich gut weggesteckt. In Stutensee ging wiederum eine sehr motivierte und vom Trainerteam Piffkowski/Weisbrod glänzend eingestellte Birkenauer Mannschaft auf die Platte, die von Beginn an deutlich machte, dass sie nichts anbrennen lassen wollte. Nach 50 Minuten gingen die Birkenauer Mädels hochverdient beim Endstand von 38:19 aus der Halle.

Nach dem Eröffnungstreffer der Stutenseerinnen nahm Birkenau das Heft in die Hand und zog sehr schnell mit 5:1 davon. Die Birkenauer Abwehr agierte sehr konsequent und ließ gerade in der Anfangsphase auf allen Positionen nahezu kein Durchkommen zu. Die offene Deckung und weit vorgezogene Abwehrspielerinnen ermöglichten schnelle Tempogegenstöße bestimmten das Birkenauer Spiel in der ersten Halbzeit. Durch die von den Birkenauer Trainern vorgenommenen Positions- und Spielerinnenwechsel konnten sie die Gegnerinnen aus Stutensee zu keinem Zeitpunkt auf das Birkenauer Spiel einstellen und gerieten zur Halbzeitpause mit 9:21 sehr deutlich in Rückstand.

Das temporeiche und abwechslungsreiche Birkenauer Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit unvermindert fort, während Stutensee mehr und mehr mit technischen Fehlern zu kämpfen hatte. Alle Birkenauer Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, am Ende stand es 38:19 für Birkenau. Ein hochverdienter Sieg in einem sehr fairen Spiel mit hohem Spaßfaktor für unsere C-Jugend – allerdings gegen eine Stutenseer Mannschaft, die an diesem Sonntag Nachmittag kein echter Maßstab war.

TSV Birkenau
Philine Schütz (Tor), Hanna Sauer(Tor), Paula Mader 6(1/1), Ribana März 2 , Nele Heckmann 6, Linda Martin 1, Lisa Zehrbach 5, Lena Heckhoff 1, Anna Knapp 2, Sophie Pfenning 3(2/1), Julia Böhler 11, Marlene Weber 1

Bericht: Rainer Heckmann; Foto: Rainer Heckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert