C2-Mädels überrollen die TSG Weinheim im Nachholspiel mit 32:11

Im Nachholspiel gegen die TSG Weinheim konnten sich die C2-Mädels des TSV Birkenau klar mit 32:11 (15:04) durchsetzen.

Zu Beginn starteten die Birkenauerinnen hellwach und gingen mit 5:0 in Führung. In der Folge wurden sie in der Abwehr nachlässiger und Torfrau Judith Schmitt musste mehrere Male in höchster Not retten. Dennoch wussten die TSV-Mädels durchgehend im Angriff durch schönes, erfolgreiches Kombinationsspiel zu gefallen. Mit einem beruhigenden Spielstand von 15:04 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kamen die jungen Birkenauerinnen immer wieder aus einer sicheren Abwehr heraus mit souverän abgeschlossenen Tempogegenstößen zum Torerfolg. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch den eingesetzten D-Jugend Spielerinnen gelangen zusammen 8 Treffer. Am Ende gewannen die Odenwälderinnen ungefährdet mit 32:11 und wollen nun im letzten Saisonspiel am Sonntag gegen die Post SG Mannheim ihre weiße Weste wahren.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor;
Leila Doumi 4, Jana Florig 6, Hannah Wetzel 2/1, Svenja Höncher 1, Sophie Platzer 4, Anna Heidecker 7/1, Alexandra Kornecki 3, Ricarda Klink 3, Sina Gölz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert