C-Jugend feiert doppelten Punktgewinn

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau entschied das Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 32:25 (16:12) für sich.

Mit der HG gastierte eine sehr ambitionierte Mannschaft in der Langenbergsporthalle, die zwar unerwartet schwer in die Runde startete, aber dennoch nicht zu unterschätzen war. Die Birkenauerinnen präsentierten sich dementsprechend von Beginn an konzentriert und erwischten den besseren Start (4:2). Nach dem Ausgleich zum 4:4 gingen die TSV-Mädels stets mit einem Tor in Führung, die jedoch immer umgehend durch die Gäste egalisiert wurde. Keiner Mannschaft gelang es, sich einen Vorteil zu verschaffen, und so verlief die Phase bis zum Stand von 10:10 sehr ausgeglichen. Erst durch 4 Tore in Folge ohne Gegentreffer konnten sich die Odenwälderinnen auf 14:10 absetzen. Dieser Vorsprung hatte auch noch beim 16:12-Pausenstand Bestand.

Leider gelang es den Gastgeberinnen zu Beginn der 2. Hälfte nicht, die Führung auszubauen. Bis zum 20:18 blieben die Gegner in Schlagdistanz und witterten weiter ihre Chance. Erst danach bekamen die Birkenauerinnen die Begegnung mehr und mehr unter Kontrolle. Die überragende Judith Schmitt im Tor, die neben 7 Strafwürfen auch zahlreiche weitere Großchancen vereitelte, sorgte für den nötigen Rückhalt und im Angriff wurden die sich bietenden Torgelegenheiten eiskalt genutzt. Beim 31:22 betrug der Vorsprung sogar 9 Treffer und die Entscheidung zugunsten der jungen TSV-Mädels war gefallen. Am Ende dieser sehr fairen Partie blieben beim in dieser Höhe auch verdienten 32:25-Sieg beide Punkte in Birkenau.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Victoria Jakob im Tor;
Antonia Grössl 5, Nicola Baumann 12/4, Sonja Wink, Jana Florig 1,  Annika Heldmann 2, Angelika Schulte 4, Jana Weisbrod, Lara Günther  2, Sina Gölz, Nadine Jöst, Alexandra Kornecki 4, Isabel Klohr 2