A-Jugend: 6. Sieg in Folge

Obwohl mit Linda Schäfer, Jana Berndt, Jana Bechtold, Sophia Weis, Vivienne König, Nicole Weidner und Nadja Gölz gleich sieben Stammkräfte ausfielen, gibt sich die weibliche A-Jugend beim Tabellenletzten der Badischen Oberliga – TSV Malsch – keine Blöße und gewinnt 35:22.

aj-malsch_tsv-020308-121.jpg

In einem von beiden Seiten sehr robust geführten Spiel, konnten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) zunächst die körperlich überlegenen Gastgeberinnen Vorteile verschaffen und gingen mit 5:3 in Führung, die bis zum 7:5 hielt. Nachdem die Birkenauer Abwehr ihre Stabilität gefunden hatte, konnten die Gäste mit einer 6:0-Serie das Blatt wenden (11:7) und mit einer 3-Tore-Führung in die Pause gehen (12:9).

Eigentlich wollte man an die gute letzte Phase der ersten Halbzeit anknüpfen, aber sowohl der gute Vorsatz wie auch Paddy und Sandja waren in der Kabine geblieben und verschliefen den Beginn der zweiten Halbzeit. Und schon stand es wieder unentschieden (13:13). Aber mit einem Zwischenspurt von 6:1-Toren hatten die TSV-Talente beim 19:14 das Spiel wieder im Griff, ohne jedoch den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum 24:19 beim 5-Tore-Vorsprung. Obwohl nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nadine nur noch zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen – ganz im Gegensatz zur mit 14 Spielerinnen vollbesetzten Bank der Malscher – standen die letzten 15 Minuten dieses kampfbetonten und kräfteraubenden Spiels ganz im Zeichen der Birkenauer Mädels. Malsch ging zusehends die Luft aus und die Birkenauerinnen konnten ihr Tempospiel aufziehen. Besonders Vanessa überzeugte mit erstklassigen Konterpässen, die Moni hervorragend verwertete. So stand nach einem souveränen 11:3-Lauf das verdiente und hart erarbeitet 35:22 auf der Anzeigetafel.

Tor: Bea, Vane

Feld: Isa 4, Lisa 1, Sassi 3/1, Moni 10/1, Paddy 9/4, Sandja 6/2, Vany 1, Nadine, Mona

7-Meter: TSV 14/9, Malsch 11/7

Gelb / 2-Min.: TSV 2/5, Malsch 3/7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert