1b-Damen verlieren auch zweites Heimspiel

Trotz einer guten Anfangsphase verloren die 1b-Damen des TSV-Birkenau auch ihr zweites Heimspiel mit 14:19 (7:10) gegen SG MTG/PSV Mannheim.

Zu Beginn stand die Birkenauer Abwehr sicher und im Angriff wurden druckvoll Chancen erarbeitet und genutzt. Doch zum Leidwesen von TSV-Coach Thomas Brehm verlor sein Team im zweiten Teil der 1. Halbzeit völlig den Faden. Die Abwehr agierte nun nicht mehr nicht konsequent genug, das Tempospiel nach vorne fand nicht mehr statt und auch die eigenen Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Diese Geschenke nahmen die Mannheimer Gäste dankend an und drehten die Birkenauer Führung bis zur Pause auf den 7:10 Rückstand.

Während der gesamten zweiten Halbzeit gelang es den Birkenauerinnen nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Weiterhin zu viele leichtfertige Ballverluste, eine schlechte Chancenverwertung und die inkonsequente Abwehrarbeit besiegelten die vermeidbare 14:19 Niederlage.

TSV Birkenau:
Daniela Schwöbel, Jenny Stein; Lydia Hutzl, Verena List, Katharina Knapp (1), Jenny Velosa da Silva, Jutta Bletzer (5/1), Lena Niedermaier (1), Kristina Schütz, Irina Gerard (4), Leila Doumi, Marlen Osada (1), Samantha Schäfer (2/2).

(Bericht: Irina Gérard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert