Mit einem 24:12-Auswärtssieg bei der HSG Mannheim festigen die C1-Mädels ihre Position in der Badenliga. Mit bislang lediglich 221 Gegentoren ist die Abwehr der TSV-Mädels die zweitbeste in dieser Klasse.
So ist nicht verwunderlich, dass eine konzentrierte Abwehrarbeit Grundstein für die schnelle 7:2-Führung war. Judith Schmitt im Tor sorgte mit schönen Paraden zu leichten Ballgewinnen, die, wie bereits in den vorangegangenen Spielen, in der ersten Welle zu einfachen Toren umgemünzt wurden. So stand einer 14:5-Halbzeitführung auch nichts mehr im Wege.
Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Mädels etwas langsamer angehen, ohne dass hierbei der Sieg gefährdet wurde. Mit schönen Angriffskombinationen konnte die HSG Abwehr ein über das andere Mal überwunden werden. So ging der 24:12-Sieg am Ende völlig in Ordnung. „Wir haben unser Saisonziel “Platz 3” so gut wie erreicht und wir können ohne Druck in die beiden letzten Partien gehen.“ Zeigte sich Trainer Stefan Schmitt mit dem Verlauf der Runde zufrieden.
TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Alexandra Kornecki (2), Annika Heldmann (4), Angelika Schulte (5), Henrike Zimmer (3), Jana Weisbrod (2), Lara Günther (4), Katharina Mink (3), Riccarda Klink (1), Anne Hohl
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Josef Schulte)