Einen deutlichen 27:14-Heimsieg feierten die C-Mädels des TSV Birkenau in der Badenliga gegen den TSV Rintheim.
Lange sah es nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Die Gäste aus Rintheim überraschten die Birkenauerinnen mit gutem individuellem Spiel und gingen mit 1:4 in Führung. Trotz des Ausgleichs in der 15. Minute zum 4:4 gelang es den TSV-Mädels nicht, in Führung zu gehen und mussten immer einem 1- bis 2-Torerückstand hinterherlaufen. Erst beim Stand von 10:10 konnte man auf Birkenauer Seite auf 12:10 davon ziehen und den Vorsprung bis zum 14:12 Halbzeitstand verteidigen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Odenwälderinnen endlich jegliche Nervosität abgelegt. Aus einer nun sicheren Abwehr (nur noch 2 Tore in der 2. Hälfte) verwerteten die C-Mädels mehrere Tempogegenstösse zu einem vorentscheidenden 23:13-Zwischenstand. Die Gastgeberinnen ließen nicht locker, agierten deutlich druckvoller und konnten so die torgefährlichen Rückraumspielerinnen bis zum 27:14-Endstand in Szene setzen.
TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt, Annalena Schütz; Feld: Alicia Hoffmann (2), Ida Bube, Michelle Bürner (7), Michelle Schütz (2), Paula Müller, Lea Schmitt, Katharina Mink (5), Anne Jöst (9), Anne Hohl (2).
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt – Foto 1: Steffen Hoffmann, Foto 2: Armin Etzel)