Im letzten Spiel des Jahres verloren die D1-Mädels des TSV Birkenau verdient mit 14:27 (4:11) gegen den TV Brühl.
Zwar konnte Annira Klink das 1:0 erzielen, doch sollte das die einzigste Führung bedeuten. Viel zu ängstlich agierten die Gastgeberinnen und überließen kampflos den körperlich weit überlegenen Gäste die 1. Halbzeit. Nina Hug, die im 1. Abschnitt das TSV-Gehäuse hütete, bewahrte ihre Mannschaft vor noch schlimmeren.
Im zweiten Durchgang konnte der Birkenauer Angriff doch etliche schöne Tore herausspielen und Hannah Beyer nutzte ihre Möglichkeiten konsequent. Aber die Abwehr schaffte es einfach nicht Maren Rollingstoff in den Griff zu bekommen. Sie setzte immer wieder ihre körperlichen Vorteile gekonnt ein und hämmerte 13 Tore ins gegnerische Netz. Maxime Simon, die in der 2. Hälfte das Tor hütete, entschärfte noch etliche Bälle sodass am Ende ein 14:27 zu Buche stand. Mit 7:9 Punkte überwintert der TSV als Fünfter in der Tabelle und wird am nächsten Wochenende mit der Weihnachtsfeier (Schlittschuhlaufen) und der obligatorischen Übernachtung in der Hermann-Sattler-Halle das Jahr beenden.
TSV Birkenau:
Nina Hug, Maxime Simon; Annira Klink 4, Hannah Beyer 6, Karoline Baier 1, Eileen Gutierrez 3, Lena Weisbrod, Lena Müller, Mia Davenport, Nathalie Weis
(Foto: Bernd Baier-Hölz)