Zum Inhalt springen

TSV-Sommercamp wieder ein voller Erfolg

Krumbach2013_Damen_kl

Auch in diesem Jahr machten sich die weiblichen und einige männliche Mannschaften des TSV Birkenau nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr über Pfingsten auf zum Beachhandballturnier bei der HSG Fürth/Krumbach. Waren die E-Mädels bis hin zu den ältesten Jugendspielerinnen, den A-Jugendlichen, sowie die Damen in jeder Konkurrenz mit mindestens einem TSV-Team vertreten, so nutzten die D-, C-, B- und A-Mädels sowie einige Damenspielerinnen und TSV-Jungs die Gelegenheit, auf dem Saubergsportgelände in Krumbach zu übernachten. Über den Pfingstsamstag hinweg wurden nach und nach die Zelte aufgebaut und so entwickelte sich ein beachtliches TSV-Zeltlager.

Krumbeach2013_wC_kl

Im Vordergrund standen am Pfingstsamstag aber zunächst einmal die Spiele. Die D- und A-Mädels starteten bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam in das Turnier. Während das Reglement für die beiden D-Jugendteams Spiele auf den Rasenfeldern vorsah, maß sich die A-Jugend auf den Beachfeldern. Etwas später griffen auch die C-Jungs und die  C-Mädels in das Spielgeschehen ein. Während sich die A-Jugendlichen der TSG Eddersheim beugen musste und am Ende Platz 2 und 3 erreichte, ging es den C-Mädels nicht anders. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Spielerinnen der SF Boudenheim hatten beide Teams das Nachsehen und belegten ebenfalls Platz 2 und 3. Den C-Jungs gelang souverän der Turniersieg. Die D-Jugendlichen zeigten auf den Rasenfeldern, was sie beherrschen und wurden am Ende mit Platz 3 belohnt.

Krumbeach2013_wA_kl

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Damen-Konkurrenzen. Für Birkenau gingen gleich drei Damen-Teams bestehend aus Damen-, A- und B-Spielerinnen ins Rennen. Nachdem die Mannschaften eingeteilt worden waren, konnte es losgehen. Während zwei der TSV-Teams in der Vorrunde jeweils zwei Spiele gewannen und eines verloren, konnten sie in der Zwischenrunde erneut gewinnen und trafen schließlich im Spiel um Platz 5 aufeinander. Die dritte Damen-Mannschaft überstand die Vorrunde schadlos und auch das Halbfinale gegen Siedelsbrunn I konnte deutlich gewonnen werden. Im Finale kam es nun zum Aufeinandertreffen mit Gastgeber HSG Fürth/Krumbach I. Auch hier zeigte sich die spielerische Klasse der Birkenauer Spielerinnen und so konnten alle Beteiligten mit den Plätzen 1, 5 und 6 zufrieden sein. Nachdem alle zeltenden TSV-Münder gesättigt waren, tobten sich die jüngeren Spielerinnen den Abend über noch rund um die Beachfelder aus und die älteren fanden sich in gemütlicher Runde zusammen. Nach und nach kehrte dann bei den einzelnen Teams Ruhe ein, ehe am nächsten Morgen das gemeinsame Frühstück auf dem Programm stand.

Krumbeach2013_wB_kl

Mit etwa 40 Spielerinnen plus Trainer und Betreuer rollte die TSV-Truppe am gut bestückten Frühstücks-Buffet ein und stärkte sich für den Tag. Während sich die B-Jugendlichen auf den Beachfeldern auf ihre Spiele vorbereiteten, waren inzwischen auch die E-Mädels in Krumbach eingetroffen und machten die Rasenfelder unsicher. Beide B-Jugendteams gewannen all‘ ihre Spiele ausnahmslos und trafen so im Finale aufeinander. Platz 1 und 2 konnte sich wahrlich sehen lassen. Auch die E-Jugendspielerinnen waren durchweg erfolgreich und konnten am Ende den Turniersieg erringen. Pünktlich vor den ersten großen Schauern waren alle Zelte mittlerweile abgebaut worden und die Birkenauer Spielerinnen inklusive Trainer, Eltern und Betreuer traten etwas erschöpft, aber rundum zufrieden die Heimreise an. Unter dem Strich war das Pfingstturnier bei der HSG Fürth/Krumbach sowohl auf wie aber auch abseits der Felder wieder ein voller Erfolg. Die Spielerinnen konnten sich gegenseitig wieder ein Stück näher kennenlernen und einige schöne Stunden verbringen.

(Bilder: Winfried Koch – HSG Fürth/Krumbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert